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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. Oktober 2015: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus
Mich juckt es nur manchmal, wenn deutsche Technologie so hoch geschätzt wird. Nehmen wir einmal die vollständige Liste aller erfolgreichen deutschen Motorflugzeuge (Nachkriegskonstruktionen)
Wobei erfolgreich nicht zwangsläufig mit technisch hoch entwickelt gleichzusetzen ist (Musterbeispiel C 172, Gegenbeispiel Thielert Diesel)
6. Oktober 2015: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt
Thielert, der Autodiesel vom Tuner, dessen Getriebe wie lange hält? 300 Stunden (oder sind es inzwischen 600)? Und die Zylinderköpfe, Rutschkupplung?
6. Oktober 2015: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus
Das Thielert-Getriebe hält definitiv länger als die Kurbelwelle eines großvolumigen Lycosaurus ;-)

Und Rutschkupplung ist ja nicht so 'ne ganz unclevere Erfindung.....

Zylinderköpfe? Habe da noch von keinen Problemen gehört, Georg?

6. Oktober 2015: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt
;-)))))

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