Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Oktober 2015: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus
Mich juckt es nur manchmal, wenn deutsche Technologie so hoch geschätzt wird. Nehmen wir einmal die vollständige Liste aller erfolgreichen deutschen Motorflugzeuge (Nachkriegskonstruktionen)
Wobei erfolgreich nicht zwangsläufig mit technisch hoch entwickelt gleichzusetzen ist (Musterbeispiel C 172, Gegenbeispiel Thielert Diesel)
6. Oktober 2015: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt
Thielert, der Autodiesel vom Tuner, dessen Getriebe wie lange hält? 300 Stunden (oder sind es inzwischen 600)? Und die Zylinderköpfe, Rutschkupplung?
6. Oktober 2015: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus
Das Thielert-Getriebe hält definitiv länger als die Kurbelwelle eines großvolumigen Lycosaurus ;-)

Und Rutschkupplung ist ja nicht so 'ne ganz unclevere Erfindung.....

Zylinderköpfe? Habe da noch von keinen Problemen gehört, Georg?

6. Oktober 2015: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt
;-)))))

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang