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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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30. September 2015: Von Tobias Schnell an Wolff E.
Wenn man ein EASA IR hat, muss man alle 12 Monate einen IR-Checkflug machen, sonst ist es "weg" und damit auch im FAA-Schein
Ein gültiges EASA-IR ist notwendige, aber nicht hinreichende Voraussetzung, um es in der validation zu nutzen. Du brauchst trotzdem zusätzlich die sechs approaches in den letzten sechs Monaten, um als FAA-PIC IFR zu fliegen. Ein EASA-IR-Checkflug ist genauso wenig ein IPC wie ein SEP-Schulungsflug ein Flight Review. Aber jetzt driften wir wieder in die Diskussion von oben ab ;-).

Wenn man übrigens vor hat, sein EASA-IR aus irgendeinem Grund nicht weiter aufrecht zu erhalten, kann man mit einer etwas erweiterten Theorieprüfung und einem vollen IR-Checkride auch in eine Validation ein Standard-FAA-IR eingetragen bekommen ("US Test passed" steht dann in der Lizenz). Das gilt dann auch weiter , wenn das EASA-IR nicht mehr gültig ist. Wichtig: Das muss passieren, bevor das EASA-IR verfallen ist.

Tobias
30. September 2015: Von Wolff E. an Tobias Schnell
Hast du aber dein EASA IR verwirkt (Kein Checkflug), kannst du dein FAA-IR auch nicht mehr mit 6 Anflügen aktivieren solange dein EASA IR nicht gültig ist. Das und nur das meinte ich. Bitte nicht alles in einen Topf werfen.
30. September 2015: Von Tobias Schnell an Wolff E.
Hallo Wolff,
Hast du aber dein EASA IR verwirkt (Kein Checkflug), kannst du dein FAA-IR auch nicht mehr mit 6 Anflügen aktivieren solange dein EASA IR nicht gültig ist. Das und nur das meinte ich
Das ist völlig unstrittig und ich habe auch nirgendwo das Gegenteil behauptet.

Tobias
1. Oktober 2015: Von Wolff E. an Tobias Schnell
Ein gültiges EASA-IR ist notwendige, aber nicht hinreichende Voraussetzung, um es in der validation zu nutzen.

Das kann man schon falsch verstehen.....

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