|
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
Aber da man ja auch eine EASA Lizens hat, kann
man das selber in seinem Flieger immer ohne fremde Hilfe wieder in
seinem Land, wo die EASA-Lizens ausgestellt wurde, ohne großen Aufwand
selber wieder herstellen
Ja, richtig. Nur die 12-Monats-Frist gibt es zu beachten: Wenn man länger "out of currency" ist, geht die Wiederherstellung nicht mehr als EASA-IFR-PIC oder mit Saftey Pilot, sondern man braucht einen IPC mit einem US-IFR-Lehrer. Geht aber auch auf dem EASA-Flieger in EASA-Land.
Also immer schön alle Approaches loggen...
Tobias
|
|
|
@Tibias. Wenn man ein EASA IR hat, muss man alle 12 Monate einen IR-Checkflug machen, sonst ist es "weg" und damit auch im FAA-Schein.
|
|
|
Wenn man ein EASA IR hat, muss man alle 12 Monate einen IR-Checkflug machen, sonst ist es "weg" und damit auch im FAA-Schein
Ein gültiges EASA-IR ist notwendige, aber nicht hinreichende Voraussetzung, um es in der validation zu nutzen. Du brauchst trotzdem zusätzlich die sechs approaches in den letzten sechs Monaten, um als FAA-PIC IFR zu fliegen. Ein EASA-IR-Checkflug ist genauso wenig ein IPC wie ein SEP-Schulungsflug ein Flight Review. Aber jetzt driften wir wieder in die Diskussion von oben ab ;-).
Wenn man übrigens vor hat, sein EASA-IR aus irgendeinem Grund nicht weiter aufrecht zu erhalten, kann man mit einer etwas erweiterten Theorieprüfung und einem vollen IR-Checkride auch in eine Validation ein Standard-FAA-IR eingetragen bekommen ("US Test passed" steht dann in der Lizenz). Das gilt dann auch weiter , wenn das EASA-IR nicht mehr gültig ist. Wichtig: Das muss passieren, bevor das EASA-IR verfallen ist.
Tobias
|
|
|
Hast du aber dein EASA IR verwirkt (Kein Checkflug), kannst du dein FAA-IR auch nicht mehr mit 6 Anflügen aktivieren solange dein EASA IR nicht gültig ist. Das und nur das meinte ich. Bitte nicht alles in einen Topf werfen.
|
|
|
|
Hallo Wolff,
Hast du aber dein EASA IR verwirkt (Kein
Checkflug), kannst du dein FAA-IR auch nicht mehr mit 6 Anflügen
aktivieren solange dein EASA IR nicht gültig ist. Das und nur das meinte
ich | Das ist völlig unstrittig und ich habe auch nirgendwo das Gegenteil behauptet.
Tobias
|
|
|
Ein gültiges EASA-IR ist notwendige, aber nicht hinreichende Voraussetzung, um es in der validation zu nutzen.
Das kann man schon falsch verstehen.....
|
|
|
|
6 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|