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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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24. September 2015: Von Sascha H. an Tobias Schnell
@Tobias,

es geht hier aber nur um eine Validation auf Basis der Easa Lizenz, daher dachte ich (und habe es irgendwo auch so gelesen) das nur ein 1. BER bei Beantragung her muss und danach die Validation so lange ständig gültig ist, wenn die EASA Lizenz gültig ist und der Checkout gemacht ist (alle 2 Jahre für SEP VFR)

Ich rede jetzt nicht davon das eventuell der Vercharterer einen Check verlangt wenn man länger nicht dort geflogen ist, sondern tatsächlich einen gesetzlich vorgeschriebenen, regelmäßigen Check.

Mir ist das wichtig weil ich in aller erster Linie nur sehr gelegentlich in den USA fliegen will, aber in D. ein US Flugzeug fliegen möchte und das auch über die deutsche Grenze hinaus, und ungerne noch einen Checkflug mehr an der Backe haben möchte mit den teuren Flugzeugen hier zulande, abgesehen davon kenne ich in Deutschland auch keinen FAA Prüfer, bisher zahle ich nichts für den SEP Check da es Vereinsintern läuft.

Ist das für die Amerikaner mit einer US PPL genau wie bei uns geregelt, Stunden fliegen und alle 2 Jahre eine Check mit Eintrag? Ich habe immer gedacht der richtige US PPL ist wie ein Führerschein unlimited gültig und der Pilot ist selbst verantwortlich für die Aufrechterhaltung durch Stunden/Landungen, ähnlich wie bei unserer JAR Segelfluglizenz.

@All

ich bin gerade bei der Beantragung der FCC Lizenz, welche ist die richtige Lizenz? in dem Menü gibt es gefühlte 100, 4 oder 5 haben laut Bezeichnung etwas mit der Luftfahrt zu tun. die Lizenzen sind mit einem 2 letter code abgekürzt zb. CG für "Common Aviation Air-Ground Radiotelephone", is das die richtige?

24. September 2015: Von Alfred Obermaier an Sascha H. Bewertung: +1.00 [1]
Sascha, ich bin seit gut 20 Jahren Inhaber einer originären US PPL A.
Für das Fliegen auf N reg Flugzeugen brauche ich
- Checkout eines FI
- BFR
- gültiges medical Klasse (macht mein Fliegerdoc in MUC).
- keinen Stundennachweis
- keine Frist für irgendwas (wie CR oder so was)

ich bin glücklich über meine originäre US Lizenz mit Funksprechzeugnis.

Einfach einsteigen und Fliegen.
24. September 2015: Von Tobias Schnell an Sascha H. Bewertung: +1.00 [1]

es geht hier aber nur um eine Validation auf Basis der Easa Lizenz, daher dachte ich (und habe es irgendwo auch so gelesen) das nur ein 1. BER bei Beantragung her muss und danach die Validation so lange ständig gültig ist, wenn die EASA Lizenz gültig ist und der Checkout gemacht ist (alle 2 Jahre für SEP VFR)

Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Ich weiß nicht, was Du mit "BER" meinst, ich nehme an ein Flight Review nach 14 CFR 61.56. Für die Validation brauchst Du es nicht - Du kannst es zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht haben, denn ohne Validation auch kein Flight Review. Aber bevor Du die Rechte der Lizenz ausübst, brauchst Du ein BFR.

Und in offiziellen Quellen kannst Du das auch nirgendwo gelesen haben, denn es ist nicht definiert, dass für eine Validation 61.56 irgendwie nicht gilt.

Mir ist das wichtig weil ich in aller erster Linie nur sehr gelegentlich in den USA fliegen will, aber in D. ein US Flugzeug fliegen möchte und das auch über die deutsche Grenze hinaus, und ungerne noch einen Checkflug mehr an der Backe haben möchte mit den teuren Flugzeugen hier zulande, abgesehen davon kenne ich in Deutschland auch keinen FAA Prüfer, bisher zahle ich nichts für den SEP Check da es Vereinsintern läuft.

Du brauchst auch keinen FAA-Prüfer, sondern nur einen FAA-CFI. Und die findet man hierzulande durchaus, wenn man etwas sucht.

Ist das für die Amerikaner mit einer US PPL genau wie bei uns geregelt, Stunden fliegen und alle 2 Jahre eine Check mit Eintrag?

Ja, natürlich. Wobei der BFR nicht in die Lizenz, sondern nur ins Flugbuch eingetragen wird.


Tobias


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