Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. März 2014: Von Daniel Krippner an Dieter Kleinschmidt Bewertung: +1.00 [1]
Die Prozeduren sind nicht nur im Kontext der GA überflüssig.



Das Ganze ist eine himmelschreiende Verschwendung von Resourcen, die keinen auch nur ansatzweise ersichtlichen positiven Effekt hat. Und ich freue mich jedes Mal wieder dass ich den ganzen Bullshit auch noch finanzieren darf, als Fluggast.
Heute musste ich in Frankfurt durch die Kontrolle für einen Linienflug (und der Rückflug wurde gecancelled, vielen Dank dafür an die Lufthansa-Piloten): der Typ vor mir hat mich 15 Minuten aufgehalten weil seine 1000-Fächer-Tasche akribisch durchsucht werden musste nach einem Schraubenzieher im letzten befingerten Fach - und nachdem der Security-Guru den gefunden und für fünf Sekunden beäugt hatte wurde der Schraubenzieher dem Fluggast zurück gegeben. Juheissa, dafür hat sich die Nummer ja richtig gelohnt!
Bei mir wurde dann bemäkelt dass ich meine ordentlich in wiederverschließbare Plastiktüte (*) verpackte Zahnpasta nicht von selbst ausgepackt und separat in die Kiste gelegt habe; nachdem ich das nachgeholt hatte und die Tube separat geröngt worden ist war alles ok. Ja nee, is klar...

(*) Ich warte schon länger auf die Schlagzeile in der Bild: "Terroristen schmuggeln hochgefählichen Sprengstoff in Form von Zahnpastatuben-Inhalt in Flugzeug, aber dank wiederverschließbarer Plastiktüten konnte Schlimmeres verhindert werden..." (ok, zu lange, ich bin einfach kein Presse-Typ) - das Ganze dann im Fernsehen hinterlegt mit einer Labor-Videoaufnahme einer Plastiktüte die sich schlagartig auf ihr volles Volumen aufbläht und von innen her schwarz wird...
1. April 2014: Von Wolff E. an Daniel Krippner
Viel besser ist, das man ein Notebook mit in die Kabine nehmen darf. In den Akku passt locker ein Kilo Sprengstoff. Und denn sieht man auf Bildschirm nicht. Die ganze Scannerei bringt kaum bis gar nichts.
1. April 2014: Von Daniel Krippner an Wolff E.
Pssst nicht so laut, sonst kriegen das die Witzbolde noch mit und du wirst beim nächsten Flug extragründlich schickaniert!

Sollte man den Kabaretisten überlassen - wie George Carlin bereits vor vielen Jahren gesagt hat: airport security was invented to make white people *feel* safe...
1. April 2014: Von Achim H. an Wolff E.
Den Abrieb von Notebooks testen sie seit Jahren stichprobenartig im Massenspektrometer. Mir haben sie meine Notebooks 5x abgestaubt in den letzten Jahren.
1. April 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Wolff E.
Na, es gibt schon Scanner die auch gleichzeitig nach Sprengstoff schnüffeln-in Deutschland vermutlich noch nicht.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang