Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. März 2014: Von Sebastian G____ an Bernd Noll
Im Gegensatz zum Linienpassagier geht der GA Flieger ja inkl. Gepäck durch die Kontrolle. Ich durfte bisher immer alles mitnehmen was im aufgegebenen Gepäck auch ok gewesen wäre. Getränke waren noch nie ein Problem und Nagelscheren auch nicht. Gerade in Friedrichshafen erlebt wie eine Sicherheitsmitarbeiterin vor der Kontrolle den Kollegen ansagte wir seien GA, offensichtlich weil dann andere Standards gelten.
28. März 2014: Von Wolff E. an Sebastian G____
Gerade in Friedrichshafen ist mir genau das Gegenteil passiert. Der war es völlig egal das ich der Pilot war.
28. März 2014: Von Carmine B. an Sebastian G____
Hallo,

in EDDP gibt es getrennte Kontrollen für "Crew" und PAX, da kann man sich dann aussuchen, wer die dangerous goods am Mann respektive der Frau hat; am Ende steigen wieder alle gemeinsam in das Follow Me und fahren zum Flieger.

Gruß,
Carmine
28. März 2014: Von Achim H. an Wolff E.
Gerade in Friedrichshafen ist mir genau das Gegenteil passiert. Der war es völlig egal das ich der Pilot war.

In EDNY ist es extrem personenabhängig. Die schleusen einen durch die normale Sicherheitsschleuse und ich habe schon alles erlebt -- "der ist Privatpilot, der darf das Messer mitnehmen" bis "mit der Wasserflasche kommen Sie hier nicht durch".
28. März 2014: Von Markus Doerr an Achim H.
Friedrichshafen war immer ok. Mit Messer, einer Kiste Wein und 2 Flaschen Wasser. Der Typ hinter mir hat ständig gesagt: "Damit kommen sie nie durch. Ich bin FTL bei LH und bla bla." Der Blick von dem war es Wert.
Allerdings hatten die auch schon gezickt als sie meine abgelaufene AOPA Crew Card bemängelten und mich nicht reinlassen wollten. Meine EASA PPL hatte ja keine Ablaufzeit, da wurde es brenzlig. Konnte sie doch noch mit den Ratings besänftigen.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang