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Moin,
alle wieder gelandet? Fand es unbedingt wiederholungswürdig, das sauerländische Bruttosozialprodukt hat auch was davon gehabt.
Viele Grüße, bis zum nächsten Mal,
Jürgen
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Yep, home safe! Sehr lustig! So viele schräge Typen hat Meschede lange nicht gesehen ;) Wo sind die Photos?
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Fotos leider nur sparsam, da mich nicht nur der Akku meines ANR verlassen hat und die Handy-Kamera nicht wirklich überzeugt. Werde sie morgen oder so einstellen, es sind nur Flugzeuge, keine Menschen darauf. Wenn jemand etwas gegen eine Veröffntlichung des Flugzeugfotos hat, spreche er jetzt oder er möge für immer schweigen....
Viele Grüße
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Klingt gut, ich sitze gerade am südlichen Rand der Reoublik und seit gestern ist der Flieger endlich zugelassen. Gerne wäre ich sonst vorbeigekommen.
Das LBA hat das doch dann in der letzten Runde innerhalb eines Tages erledigt.
Ab jetzt besteht bei mir auch endlich wieder die Möglichkeit zur Teilnahme an solchen Events.
Wie sieht es mit einem Treffen in Tannkosh aus?
Sind genügend Forumisti dort? Evtl. sollte man einen neuen Thread dazu eröffnen, dann kann man sich unkomplizierter über ein Zusammenkommen unterhalten.
Gruß aus GAP!
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Kann zu Tannkosh leider nicht und habe dann im September durchgehend Rufbereitschaft, so dass für mich nur Porta mit dem Tiefflieger in Frage käme. Da aber (so, wie ich gehört habe, nicht nur meine) Kinder Interesse angemeldet haben und es in Porta einen recht schönen Spielplatz und eine ordentliche Gastronomie gibt, wäre das ja eine Möglichkeit.
Viele Grüße
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Moin, zurück inklusive "Einlauf für den Einlauf" auf EDLN :-)
Porta fände ich prima - morgen geht es wohl über Hangelaar nach Marburg.
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Die Tiger ist auch wieder zu Hause in Mülheim.
War nett!
Viele Grüsse,
Timm
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DEEBU safe touch down EDFM 15:47 Z
90 kts ground speed :-(
Fotos evtl. morgen
Markus, DEEBU
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90 kts ground speed
Rückenwind? :-)
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Wo warst Du eigentlich? ;)
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Soo lahm ist meine Kiste nun auch wieder nicht ;-)
Nö, 35 kts Headwind
Markus
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Moin Markus, toller Flieger, musste mich zu Hause erstmal infoemieren, kannte die Pathfinder vorher gar nicht. Was verbraucht der Motor? Was ereichst Du in Reisekonfiguration, 130kn? Hoffe, FIS hat Deinen Plan noch gefunden ;))
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3.8. CHQ-GRZ-LNZ, gestern AYT-VIE, heute Baku und morgen Yerevan. Leider..
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Wieviel Meter braucht ein A320 wenn sich der Pilot anstrengt?
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Anbei mal ein Bild vom PuF-Forum-Treffen. War sehr nett und lustig.
(Sollte jemamg auf dem Bild was gegen die Veröffentlichung haben, bitte melden)
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Hallo Lutz,
Ja, der Flugplan war dann doch auffindbar ;-)
Bei 125 bis 130 TAS braucht der O540 47l/h (statistisches Mittel seit 2007). Der Motor ist 1:7,2 verdichtet (deswegen auch wenig effizient), aber er fliegt mit nahezu allem Brennbaren ;-). Die DEEBU ist Mogas zugelassen.
Wie schon gesagt: die PA28-235B ist die Regina Halmich der PA28 Baureihe, sieht harmlos aus, hat aber Hmmpff.
Max. Ceiling ist 14500 Fuß, übliche Reisehöhe FL80 bis FL120, wenn die Tür zugeht ist die Maschine legal und im Schwerpunkt (Leergewicht: 743kg, MTOW: 1315). Tankinhalt: 311l. Es ist unsere innereuropäische Reisemaschine für: Lanzarote, Schweden, Kanalinseln, Nord- und Ostsee, Italien, England / Schottland, Südfrankreich, Slowenien.
Unsere durchschnittlichen Kosten von 2007 bis 2011 sind ca. 170€/h. Für 2012 hat uns der Einbau des GNS 430 die Statistik ein wenig verhagelt.
For detailed info contac me at: markus aet deebu dot de
Markus
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Besten Dank!
Vermute mal, dass der Motor auch ziemlich standfest sein dürfte..und Mogas ist natürlich langfristig toll...!
Eure Reiseziele sprechen ja für den Flieger.
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Meine Güte, auf diesen Photos sieht an immer, dass man zugenommen hat ;)
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Dann must du dir einen stärkeren Flieger zulegen, damit die Performance wieder stimmt. Siehst du ja bei mir. Ich wog 70 Kilo als ich anfing zu fliegen. Nun sind es 90, man beachte den Flieger dazu...
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Ob ich das als Argumentationshilfe zuhause durchbekomme?
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Würde ich nicht versuchen. Endet eher darin, das du statt Samstags fliegen Samstag Fahrrad fahren musst oder ähnlich...
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Das lässt sich kombinieren: Da ich kein Auto besitze (Auto fahren ist doof), radle ich für jeden Flug erstmal 30 Minuten von LU nach MA (EDFM) und zurück. Das verlangsamt zumindest evtl. W&B Probleme. Und spart Geld für Mogas ;-)
Markus
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Den 540er Lycoming gibt es ja als TIO540 mit bis zu 350 PS, da mache ich mir mit den downrated 235 Pferdchen keinen Kummer.
Ein kleiner Nachteil: Alpen IFR direkt wird schwierig, FL140 hält sie nicht unter allen Bedingungen :-(
Hier meine Flugstatistik im Bild, rot ist mit DEEBU:
Markus
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Man, seid Ihr durchgeknallt ;-)
Sitzen mit der Familie am Juister Strand, die brave HV wartet geduldig. Später noch Fotos vom 3.
Bis demnächst
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Wenn man Zeit hat, kann man mit fast Allem um die Welt fliegen. Warum nicht mit einer PA28-235? Allerdings wäre mir die Range manchmal etwas "kanpp".
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