Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

94 Beiträge Seite 1 von 4

 1 2 3 4 
 

4. August 2013: Von Lutz D. an Flieger Max L.oitfelder
Wo warst Du eigentlich? ;)
5. August 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Lutz D.
3.8. CHQ-GRZ-LNZ, gestern AYT-VIE, heute Baku und morgen Yerevan. Leider..
5. August 2013: Von Wolff E. an Flieger Max L.oitfelder
Wieviel Meter braucht ein A320 wenn sich der Pilot anstrengt?
5. August 2013: Von Wolff E. an Wolff E. Bewertung: +4.00 [4]
Anbei mal ein Bild vom PuF-Forum-Treffen. War sehr nett und lustig.

(Sollte jemamg auf dem Bild was gegen die Veröffentlichung haben, bitte melden)



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

20130803_152125.jpg



5. August 2013: Von Lutz D. an Wolff E.
Meine Güte, auf diesen Photos sieht an immer, dass man zugenommen hat ;)
5. August 2013: Von Wolff E. an Lutz D.
Dann must du dir einen stärkeren Flieger zulegen, damit die Performance wieder stimmt. Siehst du ja bei mir. Ich wog 70 Kilo als ich anfing zu fliegen. Nun sind es 90, man beachte den Flieger dazu...
5. August 2013: Von Lutz D. an Wolff E.

Ob ich das als Argumentationshilfe zuhause durchbekomme?

5. August 2013: Von Wolff E. an Lutz D.
Würde ich nicht versuchen. Endet eher darin, das du statt Samstags fliegen Samstag Fahrrad fahren musst oder ähnlich...
5. August 2013: Von Markus Vogt an Wolff E.

Das lässt sich kombinieren: Da ich kein Auto besitze (Auto fahren ist doof), radle ich für jeden Flug erstmal 30 Minuten von LU nach MA (EDFM) und zurück. Das verlangsamt zumindest evtl. W&B Probleme. Und spart Geld für Mogas ;-)

Markus

5. August 2013: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Markus Vogt Bewertung: +1.00 [1]
Man, seid Ihr durchgeknallt ;-)

Sitzen mit der Familie am Juister Strand, die brave HV wartet geduldig. Später noch Fotos vom 3.

Bis demnächst
5. August 2013: Von Wolff E. an Hofrat Jürgen Hinrichs
Wenn man Zeit hat, kann man mit fast Allem um die Welt fliegen. Warum nicht mit einer PA28-235? Allerdings wäre mir die Range manchmal etwas "kanpp".
5. August 2013: Von Markus Vogt an Hofrat Jürgen Hinrichs
Ostfriesische Inseln oder (my alltime favorite) Endelave machen wir auch öfter ;-)

Markus

5. August 2013: Von Markus Vogt an Wolff E.

Für wirklich sicher über den Nordatlantik bräuchte man doch noch einen Ferry-Tank anstelle der Rücksitzbank - meine Werft hat so etwas noch im Lager liegen. Aber will ich wirklich stundenlang einmotorig über dem Nordatlantik auf jeden Huster des Motors lauschen?

Da setze ich mich lieber in die Linie und chartere vor Ort.

Markus

5. August 2013: Von Malte Höltken an Markus Vogt
Ferrytanks braucht man, glaube ich, für fast jede SEP, wenn man damit übern Teich will.

Aber will ich wirklich stundenlang einmotorig über dem Nordatlantik auf jeden Huster des Motors lauschen?

Mir wird schlagartig klar, wozu die Bluetooth-Verbindung in Stereoheadsets gut ist....
5. August 2013: Von B. Quax F. an Lutz D.
Nur ein Flug wo die Maschine nass wird ist ein guter Flug! Vielen Dank für die netten Gespräche, hat Spaß gemacht und wieder viel gelernt.
Auf dem Rückweg VFR, zu viele TCU´s für IFR :-) und eine Überraschung!



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 10

S1190005.JPG

"Etwas" Gegenwind


6. August 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Wolff E.
Wieviel Meter ? Wofür? ;-)

Falls Du die Landerollstrecke meinst: A320 unter 1000m im Notfall, A319 unter 800m, aber nicht auf Gras und ohne jeden Komfort oder Rücksicht.


Schöne Flieger (ich meine die Lfz..) habt Ihr da!
Schöne Flieger (ich meine die Lfz..)
Das hätte man auch netter formulieren können.... :-)
6. August 2013: Von Lutz D. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]
Wolff fotografiert ja nur 2-mots. Du hättest die andere Seite sehen sollen!
6. August 2013: Von Wolff E. an Lutz D.
Mein Handy hat nur ein Weitwinkelobjektiv. Daher passen da nur 2-Mots drauf. Das nächste Mal bringe ich meine Spiegelreflex mit, die hat einen Zoom. Dann sollten auch 1-Mots draufpassen...
6. August 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Wolff E.
Verstehe, jeder Schritt näher ein Schritt zuviel :-)
6. August 2013: Von Andreas Ni an Lutz D.
Ich finde Wolff's Fotos prima. (Würde ich schreiben, die Mickey's zu knipsen, könne er sich sparen, würde mich bestimmt wieder irgendwer dafür maßregeln oder gar mit schlechten Wertungen versehen. Waren denn überhaupt Mickeys anwesend oder fürchteten die sich alle vor Wäschespinnen?)

Hoffentlich klappt's bei mir das nächste Mal denn auch. Persönlich lästern bereitet mehr Freude, als im Forum :-)
6. August 2013: Von Lutz D. an Andreas Ni

Ein UL war vertreten, allerdings nicht D-M sondern F-... Der Pilot machte nicht den Eindruck, dass er sich vor irgendwas fürchten würde. Er berichtete nur von der Notwendigkeit einer starken Blase auf dem Leg zwischen Haifa und Samos, weil es da so wenig Wiesen zur Zwischenlandung gäbe. Auch sei sein Autopilot auf diesem Leg unverzichtbar. Ich wäre aber gerne dabei, wenn Du ihm Deine Gedanken zur UL-Fliegerei mal live und in Farbe darlegen könntest. Das wäre sicherlich ein echtes Highlight eines solchen Treffens ;)

6. August 2013: Von Roland Schmidt an Lutz D.

Spielverderber! Das will man nun wirklich nicht hören, wenn man 50 l/h Avgas verbrennt, mit teilweise Jahrzehnte alter Technik unterwegs ist und sich mit einem Vielfachen des administrativen Aufwands herumplagt, dass ein modernes UL 90% der Flugmissionen (je nach Flugregeln auch mehr) zu einem Bruchteil der Kosten erledigen kann ;-)

6. August 2013: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Gebe zu bedenken, dass ich, sollte ich dabei sein, Psychiater und nicht Unfallchirurg bin. Im besten Fall könnte ich vorher versuchen, zu schlichten, im zweitbesten zumindest Verständnis für alle Beteiligten haben, im ungünstigsten immer noch ein Gutachten zur Schuldfähigkeit machen....

Viele Grüße
6. August 2013: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Hofrat Jürgen Hinrichs Bewertung: +2.00 [2]
Moin nochmal,

hier kommen die Fotos, leider nicht so ganz, wie erhofft, dafür auch ein paar Einmots ;-)

Viele Grüße




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 10

Meschede2.JPG

Wolff ist da.



94 Beiträge Seite 1 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang