|
138 Beiträge Seite 1 von 6
1 2 3 4 5 6 |
⇢
⇥
|
|
|
|
Jetzt bekomme ich wegen Samstag Angst. Brauche ich ein Visum und welche Impfung muss ich vorher durch führen? Und wenn ich frisch geimpft bin, bin ich dann noch medizinisch flugtauglich? Ist der selbstgebackende Kuchen auch von gezüptten Bäckern oder Hausfrauen hergestellt worden? Nicht das die uns was in den Kuchen tun und wir "high" werden und "Blödsinn" in der Luft machen.
Alles Fragen, die wir berücksichtigen müssen. Macht mir echt Sorgen...
|
|
|
Lieber Wolff, habe Deine Bedenken zum Anlass genommen, das Bürgermeisteramt von Meschede zu kontaktieren. Mit der Politik kenne ich mich ja aus (ist selbst-diagnostizierte Omnikompetenz eigentlich jetzt im DSM-5 verzeichnet, Jürgen?)!
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor einigen Wochen entstand in einem Internetforum für Piloten die Idee, den nächsten Forums-Stammtisch in einem möglichst abgelegenen Ort dieser Welt abzuhalten.
Weite, Unberührtheit des Landes, Wildheit der Natur und ihrer Bewohner, harte Wetterbedingungen, eine fremde Kultur - das alles hatten wir im Sinn. Gleichzeitig sollte der Ort irgendwie zentral in Deutschland liegen, damit die Anreise für alle halbwegs fair verteilt wäre.
Wir kamen dann auf Meschede.
Nun sind wir alle begeistert, erste Pioniere waren auch schon vor Ort und berichten von hervorragendem Kuchen, den die Ureinwohner dieses kargen Landstriches ihren Gästen direkt nach der Landung kredenzen. Dennoch gibt es Zweifel und mahnende Stimmen unter den Teilnehmern (5-10 Flugzeuge, auch zweimotorige), vor allem bei jenen, die bisher noch nicht derart abgelegene Weltgegenden bereist haben.
Konkret geht es um folgende Fragen:
a) Müssen wir Anfang August bereits mit einem Wintereinbruch rechnen oder reichen dicke Herbstjacken aus?
b) Benötigen wir spezielle Sichtvermerke/Visa in unseren Pässen?
c) Sicher sind spezielle Impfungen erforderlich. Gibt es eine Liste, welche Krankheiten wir abdecken müssten? Einen eigenen Arzt bringen wir natürlich mit.
d) Von Ausflügen nach Spitzbergen kennen wir die Pflicht, Schusswaffen zur Abwehr wilder Tiere mitzubringen. Ist das in Meschede auch nötig?
e) Können wir vor Ort mit Euro bezahlen?
usw usw (in memoriam Dieter Krebs)
|
|
|
Danke Lutz, das beruhigt mich. Ich hoffe, das wir bis Samstag Antwort haben. Hast du das per Telegram oder per Boten geschickt?
|
|
|
Brieftaube.
|
|
|
Moin,
ich habe mich mit dem DSM V noch gar nicht so ausführlich beschäftigt, erwarte auf dem DGPPN-Kongress im November da noch etwas mehr Input. Für DSM IV und ICD 10 könnte man allenfalls die narzisstische Persönlichkeitsstörung (in der ICD 10 auch nur als "sonstige näher bezeichnete PS") anführen, die ich am Falle derjenigen, die angeblich eigene Omnikompetenz diagnostizieren, aber doch ausschließen möchte. Was nicht heißt, dass es hier im (wie in jedem) Forum nicht genügend Teilnehmer mit Hinweisen auf das Vorliegen bestimmter Persönlichkeitsmerkmale im Sinne der Achse II des DSM IV gibt....
Alleine die Fliegerei kann ja schon als Impulskontrollstörung verstanden werden, erst recht, wenn man dann noch nach Meschede fliegt.....
Viele Grüße
|
|
|
Moin zusammen,
ich werde einen Fotoapparat mitbringen, also macht Euch und die Flieger nett zurecht....
Bis Samstag
Viele Grüße
|
|
|
noch was zur Flugvorbereitung. Man darf aber bestimmt auch vor der Halbbahnmarkierung aufsetzen.
|
|
|
Ab wann ist am Samstag offizielle Aufschlagzeit...:-)) ?
|
|
|
14h?
|
|
|
Komme wahrscheinlich schon so um 13:30, weil ich spätestens 15:30 wieder los muss.
|
|
|
Bin auch etwas eher da.
|
|
|
Kunststück mit 'ner Mooney ;-)
|
|
|
...die Europa XS ist ja nun auch nicht gerade langsam... was macht die, 130kn?
|
|
|
Im Prospekt stehen 165 kt in 10.000 ft; aber auch da ist Papier so was von geduldig. 130 kt sind kein Problem, da dort aber der gelbe Bereich beginnt, fliege ich meist mit 120-125 KIAS - das fühlt sich am besten an und spart Sprit (18 l/h).
|
|
|
Freue mich darauf, den Flieger mal zu sehen. Hatte nur mal Gelegenheit eine Monowheel anzuschauen. Die ist am Boden aber sehr hässlich...
|
|
|
Wenn ich so in Meschede anfliegen würde, könnte ich mir vorstellen, das es "knapp" wird.
|
|
|
|
|
|
Und diesen AEST Low-Pass muss man vielleicht auch sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=dMkc3-UYvgw
|
|
|
Low-Pass genau bei solchen Spielereien kann man viel Mist bauen ;-) und ich dachte die AEST darf nicht aufs Gras :-)
|
|
|
AEST "darf" nicht aufs Gras? Das steht nirgends. Es gibt nur keine Tabelle im Handbuch für Gras. Aber da eine AEST oft IFR eingesetzt wird, würde ich alleine schon wegen den Kreiselsystemen davon Abstand nehmen. Abgesehen davon, das man mit ca 80-90 KN auf Gras rollt....
|
|
|
Ein sinnvolles Pilotenlimit. Bei der Mooney im Grunde auch, wenn man den Acker nicht kennt. Es gibt aber sehr gute Grasplätze, bei denen die geringere Belastung beim Aufsetzen vielleicht sogar das ruckeligere Rollen kompensiert...
|
|
|
Sind den alle fit Morgen, oder gibt es schon Hitze Ausfälle?
|
|
|
Ist jetzt am Wochenende nicht auch Fly-In auf Wyk?
|
|
|
|
|
|
Leider zickt mein Funkgerät und ganz ohne Funk will ich selbst nach Meschede nicht unbedingt fliegen. Ihr könnt euch mein Stück Kuchen also unter euch aufteilen.
Lutz, danke für deine Initiative, ein Treffen anzuleiern. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal.
Allen, die hin fliegen, viel Spaß!
|
|
|
|
138 Beiträge Seite 1 von 6
1 2 3 4 5 6 |
⇢
⇥
|
|