Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

134 Beiträge Seite 1 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

29. Juli 2013: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Moin,

ich habe mich mit dem DSM V noch gar nicht so ausführlich beschäftigt, erwarte auf dem DGPPN-Kongress im November da noch etwas mehr Input. Für DSM IV und ICD 10 könnte man allenfalls die narzisstische Persönlichkeitsstörung (in der ICD 10 auch nur als "sonstige näher bezeichnete PS") anführen, die ich am Falle derjenigen, die angeblich eigene Omnikompetenz diagnostizieren, aber doch ausschließen möchte. Was nicht heißt, dass es hier im (wie in jedem) Forum nicht genügend Teilnehmer mit Hinweisen auf das Vorliegen bestimmter Persönlichkeitsmerkmale im Sinne der Achse II des DSM IV gibt....

Alleine die Fliegerei kann ja schon als Impulskontrollstörung verstanden werden, erst recht, wenn man dann noch nach Meschede fliegt.....

Viele Grüße
Moin zusammen,

ich werde einen Fotoapparat mitbringen, also macht Euch und die Flieger nett zurecht....

Bis Samstag

Viele Grüße
31. Juli 2013: Von Lutz D. an Hofrat Jürgen Hinrichs
noch was zur Flugvorbereitung. Man darf aber bestimmt auch vor der Halbbahnmarkierung aufsetzen.
1. August 2013: Von Reinhard Thormeyer an Lutz D.
Ab wann ist am Samstag offizielle Aufschlagzeit...:-)) ?
1. August 2013: Von Lutz D. an Reinhard Thormeyer
14h?
1. August 2013: Von Roland Schmidt an Lutz D.

Komme wahrscheinlich schon so um 13:30, weil ich spätestens 15:30 wieder los muss.

1. August 2013: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Bin auch etwas eher da.
1. August 2013: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Kunststück mit 'ner Mooney ;-)
1. August 2013: Von Lutz D. an Roland Schmidt

...die Europa XS ist ja nun auch nicht gerade langsam... was macht die, 130kn?

1. August 2013: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Im Prospekt stehen 165 kt in 10.000 ft; aber auch da ist Papier so was von geduldig. 130 kt sind kein Problem, da dort aber der gelbe Bereich beginnt, fliege ich meist mit 120-125 KIAS - das fühlt sich am besten an und spart Sprit (18 l/h).
1. August 2013: Von Lutz D. an Roland Schmidt

Freue mich darauf, den Flieger mal zu sehen. Hatte nur mal Gelegenheit eine Monowheel anzuschauen. Die ist am Boden aber sehr hässlich...

1. August 2013: Von Wolff E. an Lutz D.
Wenn ich so in Meschede anfliegen würde, könnte ich mir vorstellen, das es "knapp" wird.
1. August 2013: Von Lutz D. an Wolff E.
1. August 2013: Von Lutz D. an Lutz D.

Und diesen AEST Low-Pass muss man vielleicht auch sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=dMkc3-UYvgw

1. August 2013: Von B. Quax F. an Lutz D.
Low-Pass genau bei solchen Spielereien kann man viel Mist bauen ;-) und ich dachte die AEST darf nicht aufs Gras :-)
1. August 2013: Von Wolff E. an B. Quax F.
AEST "darf" nicht aufs Gras? Das steht nirgends. Es gibt nur keine Tabelle im Handbuch für Gras. Aber da eine AEST oft IFR eingesetzt wird, würde ich alleine schon wegen den Kreiselsystemen davon Abstand nehmen. Abgesehen davon, das man mit ca 80-90 KN auf Gras rollt....
1. August 2013: Von Lutz D. an Wolff E.

Ein sinnvolles Pilotenlimit. Bei der Mooney im Grunde auch, wenn man den Acker nicht kennt. Es gibt aber sehr gute Grasplätze, bei denen die geringere Belastung beim Aufsetzen vielleicht sogar das ruckeligere Rollen kompensiert...

2. August 2013: Von B. Quax F. an Lutz D.
Sind den alle fit Morgen, oder gibt es schon Hitze Ausfälle?
2. August 2013: Von Ursus Saxum-is an B. Quax F.
Ist jetzt am Wochenende nicht auch Fly-In auf Wyk?
2. August 2013: Von B. Quax F. an Ursus Saxum-is
3. August 2013: Von Roland Schmidt an B. Quax F.

Leider zickt mein Funkgerät und ganz ohne Funk will ich selbst nach Meschede nicht unbedingt fliegen. Ihr könnt euch mein Stück Kuchen also unter euch aufteilen.

Lutz, danke für deine Initiative, ein Treffen anzuleiern. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal.

Allen, die hin fliegen, viel Spaß!

Meine DA40D mag kein AV-Gas, ich bleib' beim Sauerland. Bis nachher!
3. August 2013: Von Wolff E. an Roland Schmidt
Bin fit. Aber wieso muss genau im sauerland GAFOR gelb sein ?
3. August 2013: Von B. Quax F. an Wolff E.
Ist die Herausforderung ;-)
3. August 2013: Von Lutz D. an B. Quax F.
Wenn Meschede nicht anfluegbar ist: Dortmund oder Marl?

134 Beiträge Seite 1 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang