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Moin,
ich habe mich mit dem DSM V noch gar nicht so ausführlich beschäftigt, erwarte auf dem DGPPN-Kongress im November da noch etwas mehr Input. Für DSM IV und ICD 10 könnte man allenfalls die narzisstische Persönlichkeitsstörung (in der ICD 10 auch nur als "sonstige näher bezeichnete PS") anführen, die ich am Falle derjenigen, die angeblich eigene Omnikompetenz diagnostizieren, aber doch ausschließen möchte. Was nicht heißt, dass es hier im (wie in jedem) Forum nicht genügend Teilnehmer mit Hinweisen auf das Vorliegen bestimmter Persönlichkeitsmerkmale im Sinne der Achse II des DSM IV gibt....
Alleine die Fliegerei kann ja schon als Impulskontrollstörung verstanden werden, erst recht, wenn man dann noch nach Meschede fliegt.....
Viele Grüße
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Moin zusammen,
ich werde einen Fotoapparat mitbringen, also macht Euch und die Flieger nett zurecht....
Bis Samstag
Viele Grüße
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noch was zur Flugvorbereitung. Man darf aber bestimmt auch vor der Halbbahnmarkierung aufsetzen.
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Ab wann ist am Samstag offizielle Aufschlagzeit...:-)) ?
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14h?
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Komme wahrscheinlich schon so um 13:30, weil ich spätestens 15:30 wieder los muss.
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Bin auch etwas eher da.
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Kunststück mit 'ner Mooney ;-)
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...die Europa XS ist ja nun auch nicht gerade langsam... was macht die, 130kn?
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Im Prospekt stehen 165 kt in 10.000 ft; aber auch da ist Papier so was von geduldig. 130 kt sind kein Problem, da dort aber der gelbe Bereich beginnt, fliege ich meist mit 120-125 KIAS - das fühlt sich am besten an und spart Sprit (18 l/h).
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Freue mich darauf, den Flieger mal zu sehen. Hatte nur mal Gelegenheit eine Monowheel anzuschauen. Die ist am Boden aber sehr hässlich...
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Wenn ich so in Meschede anfliegen würde, könnte ich mir vorstellen, das es "knapp" wird.
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Und diesen AEST Low-Pass muss man vielleicht auch sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=dMkc3-UYvgw
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Low-Pass genau bei solchen Spielereien kann man viel Mist bauen ;-) und ich dachte die AEST darf nicht aufs Gras :-)
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AEST "darf" nicht aufs Gras? Das steht nirgends. Es gibt nur keine Tabelle im Handbuch für Gras. Aber da eine AEST oft IFR eingesetzt wird, würde ich alleine schon wegen den Kreiselsystemen davon Abstand nehmen. Abgesehen davon, das man mit ca 80-90 KN auf Gras rollt....
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Ein sinnvolles Pilotenlimit. Bei der Mooney im Grunde auch, wenn man den Acker nicht kennt. Es gibt aber sehr gute Grasplätze, bei denen die geringere Belastung beim Aufsetzen vielleicht sogar das ruckeligere Rollen kompensiert...
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Sind den alle fit Morgen, oder gibt es schon Hitze Ausfälle?
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Ist jetzt am Wochenende nicht auch Fly-In auf Wyk?
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Leider zickt mein Funkgerät und ganz ohne Funk will ich selbst nach Meschede nicht unbedingt fliegen. Ihr könnt euch mein Stück Kuchen also unter euch aufteilen.
Lutz, danke für deine Initiative, ein Treffen anzuleiern. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal.
Allen, die hin fliegen, viel Spaß!
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Meine DA40D mag kein AV-Gas, ich bleib' beim Sauerland. Bis nachher!
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Bin fit. Aber wieso muss genau im sauerland GAFOR gelb sein ?
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Ist die Herausforderung ;-)
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Wenn Meschede nicht anfluegbar ist: Dortmund oder Marl?
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