|
Tanken geht mit normaler Visa Karte und wird am Servicecounter bezahlt. Spritpreis Ende Mai ca. 2,25€. Für einen schnellen Tankstop sehr empfehlenswert.
|
|
|
Hallo Herr Tenzler,
danke für Ihren Erfahrungsbericht; mit der Kreditkarte direkt an der Tanke kann man nicht zahlen, demnach nur dann, wenn die "Jungs" da sind?
|
|
|
Dass du dich überhaupt traust, das in "irgendeinem Internetforum" zu fragen ;-)
|
|
|
ja, ich habe eben schon 5 Minuten in der Ecke gestanden und mich geschämt...:-))
Im ernst ;-) Auf die Idee, in die AIP zu gucken bin ich sogar selbst gekommen (man glaubt es kaum), nur sagte mir der Hinweis "smart card" nix, daher dachte ich, ich bin einfach mal so frech und frage...
|
|
|
Die französische AIP kann man komplett vergessen was tanken angeht! Da ist mehr falsche als korrekte Information enthalten. Nicht fragen woher ich das weiß!
Was oft funktioniert ist, jemanden am Platz zu suchen und dem Bargeld zu geben und mit seiner TOTAL-Karte zu tanken.
Ansonsten vorher beim Platz anrufen, das ist besser als AIP oder Hörensagen im Forum.
|
|
|
korrekt, direkt an der Tanke geht die Karte nicht. Wann die "Jungs" im Dienst sind, weiß ich allerdings nicht genau, ich meine aber, dass ich auch schon mal in der Mittagszeit zum tanken dort gewesen bin.
|
|
|
Ansonsten vorher beim Platz anrufen, das ist besser als AIP oder Hörensagen im Forum.
Aber für diese Aussage muss man sich ja offenbar schämen
Mal im Ernst: Verlasst Ihr Euch bei Eurer Treibstoffplanung wirklich auf das, was jemand in einem Internet-Forum schreibt - ohne Anruf am Platz? Wenn ja, Respekt!
|
|
|
Hallo Herr Hermann,
spannende Frage; ist sicherlich die Eröffnung eines eigenen "Fadens" wert ;-)
|
|
|
Ich kann aus Erfahrung sagen, daß in FR die Mittagspause enorm wichtig genommen wird - Tanken dann also so gut wie ausgeschlossen sein kann, insbesondere an kleinen Plätzen.
|
|
|
Ja, da würde ich mich mehr auf Erfahrungen verlassen als auf die AIP und einen "Anruf". Tanken in Lille war angeblich auch kein Problem ohne TOTAL Karte (E-Mail mit dem Handling). Habe aber keinen Treibstoff bekommen weil der Tankwagenfahrer sich um die Linienflieger kümmert und nur kommt wenn Luft ist. Wenn nicht steht man vor der blöden Zapfsäule wie ein Esel vor dem Tor ;-).
|
|
|
Das ist mir in Biaritz und Perpingang auch genau so passiert. Linie war da und wollte tanken. Habe über eine Stunde auf den Tankwart warten müssen.
|
|
|
Die Franzosen nehmen die Mittagspause wirklich ernst:
In Toulouse steht Airbus mittags zwei Stunden faktisch still, kein Wunder auch bei der Weinauswahl in der Kantine. Unser Fluglehrer hat sich regelmäßig ein halbes Fläschchen gegönnt, vor dem Simulator allerdings.
|
|
|
Das ist ja wie auf den friesischen Inseln. Nur, dass es da statt Wein Jever gibt.
|
|
|
Ja, die nehmen es mit der Mittagspause auf den Ostfriesischen Inseln (außer Norderney, Juist und Borkum) auch sehr sehr genau, aber in FR kann ich wenigstens dann noch starten und landen - dank Fliegen ohne Flugleiter.
|
|
|
|
14 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|