Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juni 2013: Von Bernhard Tenzler an frank ernst
korrekt, direkt an der Tanke geht die Karte nicht. Wann die "Jungs" im Dienst sind, weiß ich allerdings nicht genau, ich meine aber, dass ich auch schon mal in der Mittagszeit zum tanken dort gewesen bin.
26. Juni 2013: Von Marion Siedler an Bernhard Tenzler
Ich kann aus Erfahrung sagen, daß in FR die Mittagspause enorm wichtig genommen wird - Tanken dann also so gut wie ausgeschlossen sein kann, insbesondere an kleinen Plätzen.
26. Juni 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Marion Siedler
Die Franzosen nehmen die Mittagspause wirklich ernst:

In Toulouse steht Airbus mittags zwei Stunden faktisch still, kein Wunder auch bei der Weinauswahl in der Kantine. Unser Fluglehrer hat sich regelmäßig ein halbes Fläschchen gegönnt, vor dem Simulator allerdings.
27. Juni 2013: Von Roland Schmidt an Flieger Max L.oitfelder
Das ist ja wie auf den friesischen Inseln. Nur, dass es da statt Wein Jever gibt.
27. Juni 2013: Von Marion Siedler an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]
Ja, die nehmen es mit der Mittagspause auf den Ostfriesischen Inseln (außer Norderney, Juist und Borkum) auch sehr sehr genau, aber in FR kann ich wenigstens dann noch starten und landen - dank Fliegen ohne Flugleiter.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang