Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2013: Von Philipp Tiemann an Markus Jolas
Zum Thema Aero: bitte nehmt zur Kennntnis, dass die Betreiber dort keine massenweise, sozusagen als "Spring-Happening" einfliegenden Privatpiloten wollen. Wenn doch, dann gäbe es viel bessere Verfahren, was kein Problem wäre; aber man strengt sich in diese Richtung doch seit Jahren kaum an. Jedes Jahr die selben "Fehler".

Man will dort keine Airshow mehr, keine "Faszination Fliegen", keine Familien mit kleinen Kindern, und eben auch keine nach der Winterpause ungeübten Privatpiloten in großen Zahlen. Daher umständliche Slot-Vergabe, hohe Gebühren, wenig und schlecht qualifiziertes Personal. Ergo sagen immer mehr Leute "never again" und das Ziel ist erreicht.

Man will dort eine reine Fachmesse machen. Und damit die Ausstellerflugzeuge einfliegen können, befindet sich diese an einem Flughafen. Mehr nicht. Schade, aber so ist es.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang