Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Ehemalige LBA-Juristin informiert über Medical
Das Minimum Maintenance Tripkit
VFR into IMC
Engine Fire über Denver
Leserreise 2025
Unfallanalyse: Bewusstlos im Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Februar 2013: Von Max Sutter an robin fan
Würde mich freuen, wenn auch Sie inhaltlich dazu etwas beitragen könnten.

Gute Idee. Dank Französischkenntnissen (Postgraduate in F) habe ich leider in Gallien so gut wie keines der üblichen Probleme und kann daher nichts Nennenswertes beitragen. Vielleicht soviel: Wenn möglich zeitlich so fliegen, dass man in den Randstunden (zwischen Feierabend des Militärs und Sunset durch die flugsicherungstechnisch schwierigeren Gebiete fliegt. Dann ist nämlich in Frankreich außer ein paar Ausnahmegebieten so gut wie nichts mehr los.

Ich weiß, dieser Rat ist unter VFR für Ziele in MeckPomm, Berlin oder Niederbayern nicht so ergiebig, aber von der Rheinschiene westwärts kann man besonders im Sommer nach Möglichkeit drauf achten.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang