Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Februar 2013: Von Max Sutter an robin fan
Würde mich freuen, wenn auch Sie inhaltlich dazu etwas beitragen könnten.

Gute Idee. Dank Französischkenntnissen (Postgraduate in F) habe ich leider in Gallien so gut wie keines der üblichen Probleme und kann daher nichts Nennenswertes beitragen. Vielleicht soviel: Wenn möglich zeitlich so fliegen, dass man in den Randstunden (zwischen Feierabend des Militärs und Sunset durch die flugsicherungstechnisch schwierigeren Gebiete fliegt. Dann ist nämlich in Frankreich außer ein paar Ausnahmegebieten so gut wie nichts mehr los.

Ich weiß, dieser Rat ist unter VFR für Ziele in MeckPomm, Berlin oder Niederbayern nicht so ergiebig, aber von der Rheinschiene westwärts kann man besonders im Sommer nach Möglichkeit drauf achten.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang