Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. April 2012: Von Ralf Steikert an Romeo Adaci
Hallo,

ich war auch schon mal da, ein wunderbares Erlebnis!

Die Kontrollzonen sind halt riesig in Italien. Beim Abflug von Venedig wollte der Kontroller, dass ich ewig auf 500 ft bleibe, dafür dann schöner Blick auf die Strände.

Englisch im Funk war kein Problem, ausser manchmal die Aussprache. Achtung, der Sprit ist in St. Niccolo sehr teuer.

Ich kann auch empfehlen, auf dem Lido zu wohnen. Dort ist es preiswerter (großer Supermarkt mit langen Öffnungszeiten), auch die Hotels, und etwas ruhiger. Mit dem Vaporetto ist man schnell in Venedig. Fahrkarten für mehrere Tage kann man auch günstig im Internet vorher kaufen: https://www.veniceconnected.com/buy/calendar

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang