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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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15. September 2011: Von Emanuel von Kienlin an Hubert Eckl
nana - es wird doch keiner sein schönes Fliegerle 5 Meter über der Bahn verhungern lassen wollen ;-)
15. September 2011: Von B. Quax F. an Emanuel von Kienlin
Na nicht an der Angabe festbeißen. Es war eine einfache Stall Übung und nicht in Bodennähe. Wenn sie anfängt zu tröten, dann setzte ich schon auf, in dem Moment gucke ich aber nicht mehr auf die Geschwindigkeit sondern versuche die Höhe einzuschätzen und die Mittelline zu treffen ;-)

Die Geschwindigkeitsangabe hat mich überrascht. Im Standgas ziehen, ziehen, ziehen und man wartet darauf das sie die Nase runter nimmt passiert aber nicht so schnell auch lange nach dem einsetzten der Tröte nicht. Warscheinlich ist der Strömungsabriss schon im gange und man führt einen druchsackenden Sinkflug durch, bis sie wirklich die Nase runter nimmt hatte man den Eindruck auf fast 0 zurück ziehen zu müssen. Weil der Kraftaufwand sehr groß ist und die Fluglage unnatürlich hat man neben der Tröte noch weitere Schutzmechnismen die einem "komisch" vorkommen sollten. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Darauf baue ich aber nicht bei der Landegeschwindigkeitsplanung! 80 Knoten sind gut, 72 sind fürs Short Field darunter fliege ich sie nicht (außer beim Aufsetzten oder Stall Übungen).
15. September 2011: Von Max Sutter an Emanuel von Kienlin
So, so, Sie nennen eine C210 ein "Fliegerle"? Und die Harley Davidson nennen Sie wohl ein Mofa?

15. September 2011: Von  an Max Sutter
Und eine AEST ist dann ein Smart....
15. September 2011: Von Andreas Ni an 
... und das hier ein Moppeeddd...: (jahaa, die alte Dame hört da drauf....!)


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15. September 2011: Von  an Andreas Ni
Und hier mein "Smart"....


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15. September 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an 
Und?

Wer hat jetzt den Längeren?

Oder soll ich erst einmal auspacken? ;-)
15. September 2011: Von B. Quax F. an Andreas Ni
Habe ich Fliegerle geschrieben? Kann ich gar nicht finden. Ist ja ein Flugzeug und es heißt "Sumsi"!
15. September 2011: Von B. Quax F. an 
Die Aerostar sieht klasse aus! Außergewöhnlich und die Kabine muß ja riesig sein! Hat die ein WC?

Von Hand schiebt man das Flugzeug aber auch nich mehr ;-)
15. September 2011: Von  an B. Quax F.
Hallo,

die Kabine ist nicht so gross, wie es scheint. Wenn man eine grosse Kabine will, ist man mit einer C414 besser bedient. Die AEST ist ein sehr geräumiger 4 Sitzer und ein beqemer 5 Sitzer und eher kein 6 Sitzer. Das man im Flieger Schei... baut kommt zwar vor, aber ein WC hat sie nicht. Braucht man auch nicht, da man so schnell unzterwegs ist, das man eher kaum länger als 4,5 bis 5 Stunden fliegt und dann sind die Tanks leer bzw. man ist dann 900 - 1000 nm weiter weg.

Wer sie mal sehen will ist herzlich eingeladen, mal in EDFC nach Absprache vorbei zukommen und die Nach- und Vorteile selber in Augenschein zu nehmen.
15. September 2011: Von Max Sutter an B. Quax F.
Hat die ein WC?

Gute Frage. Man hätte ja schließlich im Bereich des Rumpfes das Flügelstück als Kombination Hauptholm - Donnerbalken ausführen können, etwas, was bei einem Tiefdecker nie geht ...


15. September 2011: Von christof brenner an 

Hallo, Herr Ehrhardt!

nettes Angebot, ja ich würd mir Ihre Aerostar wirklich gern mal anschauen... chris(ät)flyboyshangar.com

Gruß, Christof

15. September 2011: Von Sebastian Vögel an 
Wer sie mal sehen will ist herzlich eingeladen, mal in EDFC nach Absprache vorbei zukommen und die Nach- und Vorteile selber in Augenschein zu nehmen.

Danke für das Angebot, das werde ich auf jeden Fall beizeiten mal machen...
16. September 2011: Von  an B. Quax F.
Der A320 passt von der Fliegergröße nicht auf die Seite, da der Bildschirm zu klein. Man müsste ihn dann in 4-5 Bilder einstellen und der Betrachter muss es selber zusammen setzten. ;-)))

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