|
|
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
|
Es dauert bis zu 20-30 Minuten ab Landung in Augsburg, bis man den Leihwagen hat und eingestiegen ist. Dann noch mal die Fahrt nach München. Das kann schnell eine Stunde werden....
|
|
|
|
|
Ja dann halt mit dem Taxi an die nächste S-Bahnstation. Dann ist auch der Münchner Süden (zeitlich) nicht mehr unerreichbar. Aber was will man. Verglichen mit FFB sind bzw. waren in gleicher oder geringerer Entfernung zur City ohnehin schon seit langer Zeit nur noch Riem und Neubiberg. Und die gibt es bekanntlich auch schon eine Weile nicht mehr. Unter diesem Aspekt noch Verhältnisse zu fordern, welche besser sind als damals, ist doch wohl schon etwas zuviel der frommen Wünsche.
Bei uns sind halt zentrale Stadtgebiete doch noch nicht so verludert wie bei den Amis, wo man nach einer kleinen Ewigkeit das Dallas Love Field (KDAL) für die Verkehrsfliegerei quasi wiedereröffnen konnte. Das wäre bei nach so einer Zeit ziemlich zugebaut (vergl. Riem), mit Platz allenfalls für einen Heliport.
|
|
|
|
|
Da hat es FFM besser (wenn man das IFR) weglässt. Egelsbach, Aschaffenburg, Reichelsheim, Mainz-Finthen und als IFR Frankfurt. Oder wenn es Süd-Frankfurt ist Mannheim mit einem LOC.
Nicht nur in München "klemmt" es, wenn man IFR anfliegen will. So wie Hamburg oder Köln ist es nicht überall.
Wir dürfen nicht meckern, und wenn, dann machen wir das auf einem hohem Nivau. Wenn man mit einer SR22 von Hamburg nach München oder Stutgart zu einem Termin fliegt und dann dort ca. 100 Euro Landing Fee zahlen muss, ist das, mal ehrlich leider OK. Bei einer Flugzeit von ca 2 Stunden One Way á ca 800-900 Euro und diverse "Nebenkosten", von I-Klasse mal ganz abgesehen. Ok, es ist manchmal hart an der "Abzocke", aber der Markt gibt es her. Ich ververkaufe mein Funk-DSL auch nicht aus "Nächstenliebe" billiger, sondern nehme das, was mir der Markt bereit ist zu zahlen. Wenn man eine Art Monopolstellung hat, wäre man dumm, wenn man diese nicht etwas für sich ausnutzt, oder?
Ich denke, die Unternehmer unter uns verstehen mich.
|
|
|
|
|
Mit IFR in neuer Terminologie hapert es tatsächlich schwer auf Deutschlands Verkehrslandeplätzen. Ohne VMC eben kein Verkehr, in der Luft natürlich. Vielenorts denken die Behörden auch, dass IFR noch in der ursprünglichen Bedeutung als I Followed the Railroad zu verstehen ist.
À propos Abzocke - sagen sie einmal, wie so ein sogenannter Verkehrsflughafen vom Zuschnitt von Heringsdorf anders in die schwarzen Zahlen kommen soll bei 5000 Flugbewegungen im Jahr und drei Leuten auf dem Tower? Weil kein nennenswerter Flugverkehr vorhanden ist, ist auch das wunderschöne gelegene Aussichtsterrassen-Café nicht bewirtet. Die Leute müssten im Schnitt zwischen den einzelnen Flugbewegungen etwa acht Kännchen Kaffee lang warten, mit der Gefahr eines akuten Koffeinschocks, bis wieder kurz etwas Leben in den schlafenden Platz kommt.
Was die Monopolstellung betrifft, so ist die auf den meisten Plätzen auch gegeben, doch ist sie in der Regel mit einem Großteil an öffentlichen Geldern geschaffen worden. Eine Ausnützung eines solchen vom Steuerzahler geschaffenen Monopols ist daher ganz anders zu werten, als bei einem privaten Unternehmer, der sich seine Stellung zuerst mit vollem Eigenrisiko schaffen musste.
|
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
|
|
5 Beiträge Seite 1 von 1