Ich habe das mal "von Hand" übersetzt:
Liebe Pilotenfreunde und Besucher!
Ich wünsche Ihnen zunächst erst einmal ein Schönes Neues Jahr 2010 und vorallem zahlreiche sorgenlose Flüge.
Es ist dies auch eine Jahreszeit, in der man gute (oder schlechte) Vorsätze macht. Das ist genau das, was ich betreffs NAV2000 gemacht habe... Letztes Jahr zur gleichen Zeit habe ich euch mein Vorhaben angekündigt, NAV2000 abzutreten. Ein Jahr später und nach zahlreichen Verhandlungen aller Art, muß ich traurig festzustellen, keine brauchbare Lösung gefunden zu haben.
Seit einiger Zeit ist NAV2000 kein Spaß mehr für mich, sondern eine Last, die vorallem Sorgen bereitet. Man kann sicher leicht zu verstehen, daß nach 10 Jahren Betrieb der Webseite, die ich der Gemeinschaft der Freizeitpiloten gewidmet habe, sich meine persönlichen Prioritäten geändert haben. Ich habe berufliche Verantwortung zu tragen und ziehe es vor, die wenige Zeit, die mir übrig bleibt, meiner Familie zukommen zu lassen und von Zeit zu Zeit zu meinem persönlichen Vergnügen zu fliegen. Das ist eine Aktivität, die in der letzten Zeit immer rarer wurde...
So geht das Abenteuer NAV2000 zu Ende. Die Webseite war 6 Jahre lang nicht mehr erneuert worden und mit der Web 2.0 Technologie kann man Besseres machen. Ich bin sicher, daß neue Alternativen schnell auftauchen werden, und ich hoffe, daß diese modernere Werkzeuge für die Piloten bieten können. Ich kann mir vorstellen, daß meine Entscheidung zahlreiche Kommentare hervorrufen wird. Erwarten sie keinerlei Reaktion oder Antwort, denn ich will ja umsteigen. Ich beginne ein neues Kapitel meines Pilotenlebens, ohne die Sorgen mit NAV2000.
Ich bitte Sie ebenfalls, mich nicht mit persönlichen Mails zu überschwemmen, Sie können mir an die unten genannte Mailadresse schreiben, deren Inhalt ich ab und zu mir ansehen werde.
Ich danke allen, die an diesem langen Abenteuer mit ihren Beiträgen oder einfach durch ihren Besuch auf der Webseite beteiligt waren. Ich möchte vorallem Jean Bossy für seine enge jahrelange Zusammenarbeit und dem Bereitstellen seiner "CarteBossy" danken. Er war mein Partner der ersten Stunde und ein bedeutender Verteidiger des Beteiligungsmodells.
Vielleicht bis bald auf einem der französischen Gelände...
****************Ende**********************
|