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2. August 2024 12:11 Uhr: Von Toni S. an Johannes Vogl Bewertung: +1.00 [1]

Wie schon geschriebe, sollte das kein Problem sein, Du müsstest Deine "Deutsche" Lizenz behalten können bzw LAPL gegen PPL tauschen, egal in welchem EASA-Land die Ausbildung stattfand. Es ist ja eine EASA-Lizenz, ausgestellt von einer Deutschen lizenzführenden Behörde. Allerdings würde ich vorher abklären, dass die Schule Erfahrung mit ausländischen EASA-Schülern hat und die Administration beherrscht. Ich habe z.B. meine FI-Ausbildung in Tschechien gemacht und die Schule hat das perfekt organisiert, die Prüfung wurde (in CZ) auf dem LBA-Formular dokumentiert und das LBA hat mir dann den Lizenzeintrag ausgestellt, ohne Probleme. Aber die Schule muss halt wissen, wie das läuft. Theoretisch könntest Du vmtl auch mit einer Ungarischen PPL nach Hause gehen. Aber ob das sinnvoll ist, kann ich nicht sagen. Vll hat ja jemand Erfahrung hier mit der Ungarischen CAA als lizenzführende Behörde?!


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