Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. September 2023 15:41 Uhr: Von Horst Metzig an Willi Fundermann Bewertung: -2.00 [2]

Man muss sich auch einen Anreiz für die berufliche Zukunft geben. Bis zur CPL muss viel Geld hingelegt werden. Dann kommt die Entscheidung, möchte ich den fliegerischen Beruf nur deshalb ausüben, um bewundert zu werden, und von weibliche Flugbegleiter bemuttert und umsorgt zu werden und grösstenteil den Autopilot fliegen zu lassen, oder suche ich die fliegerische Herausforderung, welche es meiner Überzeugung nur im motorlosen Segelflug gibt, meine Hand - Augen - vestibulären illusionen leans Koordination ständig zu trainieren und zu verbessern. Das geht nicht mit dem dummen Autopilot.

Wenn jemand bei Yeti Airlines anfängt, dann schicken die den sicher nicht gleich vorne links nach Lukla, sondern schauen sich den erst mal gut an. Vorne rechts wäre der Anfang, aber hier beginnt der eigentliche fliegerische Reiz, und auch die Sinnhaftigkeit.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang