Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Mai 2023 10:18 Uhr: Von F. S. an Stefan Jaudas

Nur warten wir leider seit 18 Jahren erfolglos auf das entsprechende Vertragsverletzungsverfahren. Und die zugehörige Revision des LuftSiG.

Darauf kan man auch lange warten. Das Vertragsverletzungsverfahren gab es ja schon, daraufhin wurde das LuftSiG schon geändert und die Kommission hat festgestellt, dass es nun europarechtskonform ist.

Die Aussage, das LuftSiG sei europarechtswidrig ist - freundlich gesagt - veraltet.

Bei den Zahlen an Überprüfungen und den zehntausenden an Flughafenmitarbeitern müssten ja ständig welche ohne ZÜP dastehen.

Oder ganz vielleicht könnte es auch sein, dass es eben doch nicht stimmt, dass schon eine "unbezahlte Rechung" oder mal "Schwarzfahren" dazu führt, dass man nicht mehr zuverlässig ist..

28. Mai 2023 10:39 Uhr: Von Achim H. an F. S. Bewertung: +12.00 [12]

Es reicht die Angst davor und wenn man mit Rechtsanwälten spricht, die ZÜP-Fälle bearbeiten, hört man erschreckende Beispiele. Es ist und bleibt ein Willkürinstrument, die Verordnungen sind im Geiste eines anderen Regimes verfasst.

Die ZÜPs werden auf einer sehr niedrigen Ebene verweigert aufgrund weicher, individuell gewichtbarer Kriterien. Könnte man bis zur endgültigen Klärung hoch zu welchem Gericht auch immer (Strassburg?) weiter fliegen, wäre ich da ganz entspannt, da ich weiß, dass es unvorstellbar ist, dass man mich nach ausgiebiger Prüfung der Fakten als "unzuverlässig" einstufen würde. Leider ist es in der Praxis so, dass ich die Fliegerei aufgeben müsste, falls ein Sachbearbeiter in einem RP meint, meine Strafzettel oder was auch immer zeugen von einer charakterlichen Gefährlichkeit.

Wer nach Beschäftigung der Materie nicht erkennt, wie fatal dieses Instrument ist, der steht nicht auf dem Boden unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Davon gibt es ja leider ziemlich viele Menschen in diesem Land.

28. Mai 2023 12:06 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Achim H.

ich hätts nicht besser ausdrücken können....aber wenn ich es ausgedrückt hätte...wärs wieder ein fall für haft- und ermittlungsrichter gewesen....(Hallo herr oliver bucher...:-)))

aber nur rein rhetorisch...

mfg

ingo fuhrmeister

30. Mai 2023 02:18 Uhr: Von Oliver Bucher an ingo fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Hallo - was soll das?

Ich hatte das letzte mal an Sie 2015 geschrieben, da ging es um ein Produkt was Sie vertreiben.

Wir kennen uns ansonsten nicht!!!

Oliver Bucher

--------------------------

ich hätts nicht besser ausdrücken können....aber wenn ich es ausgedrückt hätte...wärs wieder ein fall für haft- und ermittlungsrichter gewesen....(Hallo herr oliver bucher...:-)))

aber nur rein rhetorisch...

mfg

ingo fuhrmeister

30. Mai 2023 08:53 Uhr: Von Markus S. an Oliver Bucher Bewertung: +2.00 [2]
Mir vollkommen unverständlich, wie man sein eigenes Geschäft so schädigen kann.
30. Mai 2023 09:55 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Oliver Bucher

hallo herr bucher,

vielen dank für ihre nachricht. dann bitte ich um entschuldigung - war wohl eine namensgleichheit!

mfg

ingo fuhrmeister


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang