Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. April 2023: Von Yury Zaytsev an Yury Zaytsev Bewertung: +1.00 [1]

Meine Kärtchen ist inzwischen am 24.03.2023 angekommen. Ich bin mittlerweile schwer begeistert von der FAA. Die Website sieht zwar etwas unseriös aus, aber es ist alles da, die Anfragen laufen über ein Ticketsystem und der Service ist einfach der Wahnsinn.

Vielleicht sollte man ernsthaft darüber nachdenken, wenn LBA seit Jahrzehnten systematisch versagt, die CAA wie andere Bananenrepubliken an ACGi auszulagern... liegt in allen Sinnen nah.

P.S. Nochmals vielen Dank an Pat Lean hard!

20. Mai 2023 18:27 Uhr: Von Volker K. an Yury Zaytsev

Gibt es zu dem Thema inzwischen etwas neues, ist eine Validierung in irgendeiner Form in Europa wieder möglich, ohne extra in die USA zu fliegen?

20. Mai 2023 19:26 Uhr: Von Yury Zaytsev an Volker K.

Mein letzter Kenntnisstand ist, dass seit dem Ende der COVID-Maßnahmen leider keine „remote validation“ mehr möglich ist :-/

20. Mai 2023 22:46 Uhr: Von Tobias Schnell an Volker K. Bewertung: +3.00 [3]

Im Nachbarforum ist dieses Schreiben hier gepostet worden:



1 / 1

FSDO.jpg

21. Mai 2023 09:16 Uhr: Von Volker K. an Tobias Schnell

Danke. Ich haben ihn einmal angeschrieben...

21. Mai 2023 16:37 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Volker K. Bewertung: +1.00 [1]

Ich kenne Tom Hughston - habe bei ihm mein US-MEP gemacht. Er lässt sich seine Dienste gut bezahlen, ist aber ein sehr korrekter Mann mit Handschlagqualität. Kann ihn empfehlen. Unbedingt aber vorher abklären, was seine Leistungen kosten,damit es hinterher keine Oha´s gibt; Ich hätte damals ums gleiche Geld auch nach USA fliegen können und dort die Prüfung fliegen, aber war terminlich schwierig; Daher: nutzen, solange es ihn (in dieser Funktion) noch gibt...

6. Juni 2023 07:29 Uhr: Von Tobi K. an Yury Zaytsev
Eine Frage zum Hintergrund: was ist der Zweck des Umschreibens? In Europa kannst du doch mit der EASA-Lizenz fliegen?
6. Juni 2023 08:55 Uhr: Von Wolff E. an Tobi K. Bewertung: +4.00 [4]
Nein. Kann leider nicht. Du kannst mit der EASA Lizenz nur in dem ausstellenden Land legal N Reg fliegen. Sobald du eine inner EU Grenze überfliegst, bis du illegal. Z.b. von Deutschland nach Frankreich....
6. Juni 2023 08:56 Uhr: Von Mark Juhrig an Tobi K. Bewertung: +4.00 [4]

Eine Frage zum Hintergrund: was ist der Zweck des Umschreibens? In Europa kannst du doch mit der EASA-Lizenz fliegen?

Leider nicht, Europa ist kein Land. Man kann nur im Land, welches die Lizenz ausgestellt hat, mit einer N-Reg-Maschine fliegen.

PS: Wolff war 53,3 ms schneller ;-)

6. Juni 2023 09:09 Uhr: Von Wolff E. an Mark Juhrig
Mark, bin im Urlaub und habe Zeit. Daher die 53.3 msek schneller :-))
6. Juni 2023 09:57 Uhr: Von Tobi K. an Wolff E.

Ah, danke euch, gut zu wissen :-) An den Fall N-Reg in EU habe ich nicht gedacht.

6. Juni 2023 10:04 Uhr: Von Wolff E. an Tobi K. Bewertung: +4.00 [4]
Was viele nicht wissen oder ignorieren, die Validierung ist nur VFR. Sollte man auch IFR im EU Ausland fliegen wollen, muss das extra mit einer Theorieprüfung erworben werden und extra in dem FAA Schein eingetragen sein. Ein EU IFR ist im EU Ausland auf einer N Reg trotz Validierung nicht gültig. Ich bin in Frankreich mal kontrolliert worden und der wusste genau, wo er schauen mußte...
6. Juni 2023 12:21 Uhr: Von Christoph Winter an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Korrekt, und die Prüfung kann man aktuell nur in einem FSDO in den USA ablegen. Ist eine Sache von weniger als einer Stunde.

Ich habs im Januar bei einem Aufenthalt <24h in Los Angeles erledigt.

Danach muss ein neuer Validation-Prozess gestartet werden. Wenn also VFR+IFR gewünscht, würde ich erst die Theorie in den USA schreiben und dann in einmal die Validation erledigen.


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang