Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juni 2023: Von Wolff E. an Tobi K. Bewertung: +4.00 [4]
Was viele nicht wissen oder ignorieren, die Validierung ist nur VFR. Sollte man auch IFR im EU Ausland fliegen wollen, muss das extra mit einer Theorieprüfung erworben werden und extra in dem FAA Schein eingetragen sein. Ein EU IFR ist im EU Ausland auf einer N Reg trotz Validierung nicht gültig. Ich bin in Frankreich mal kontrolliert worden und der wusste genau, wo er schauen mußte...
6. Juni 2023: Von Christoph Winter an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Korrekt, und die Prüfung kann man aktuell nur in einem FSDO in den USA ablegen. Ist eine Sache von weniger als einer Stunde.

Ich habs im Januar bei einem Aufenthalt <24h in Los Angeles erledigt.

Danach muss ein neuer Validation-Prozess gestartet werden. Wenn also VFR+IFR gewünscht, würde ich erst die Theorie in den USA schreiben und dann in einmal die Validation erledigen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang