Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Dezember 2022: Von _D_J_PA D. an Wolff E. Bewertung: +0.67 [2]

Die Impfung bietet vulnerablen Personen einen akzeptablen Schutz vor schwerem Verlauf und hat, im Gegensatz zu vielen der verhängten "Corona-Schutzmaßnahmen" (s. Bericht des Sachverständigenrats), für diese Personengruppen ihre Berechtigung.

Nahezu vollkommen nutzlos sind wir seit 3 Jahren "führend" im Verhängen von "Schutzpflichten", ohne dass daraus eine "bessere" "Bekämpfung" von Covid resultierte.
Wir hatten während der Pandemie eine höhere Übersterblichkeit als Schweden und haben sie auch jetzt, seit Aufhebung der meisten Maßnahmen im Frühjahr, auf dramatische Art und Weise:



Attachments: 3

Image
Ubersterbli..
..many_WHO.png

Not in slideshow.

Image
Excessmorta..
..COVID-19.png

Not in slideshow.

Image
GER_COVID-1..
..ncyIndex.png

Not in slideshow.
29. Dezember 2022: Von Stefan Jaudas an _D_J_PA D. Bewertung: +2.00 [2]

Da finde ich andere Daten.

1. Mehr Fälle gerade in der Vor-Impf-Zeit. Als Neufälle als auch kumuliert.Aber da sind dann halt viele vulnerable Schweden frühzeitif verstorben. Die können natürlich später keine Fälle mehr machen.

2. Mehr Tote. Laufend wie auch kumuliert. Die Schweden haben da ihren Preis bezahlt.

3. Unsere Impfquoten sind dafür etwas besser. Nicht viel, aber immerhin. Vielleicht nutzt das Impfen doch?

4. Wobei die Schweden gerade eine kleine Impf- Rallye (Wochenzahlen) erleben. Zufall? Und die korreliert dann auch noch mit den aktuellen Fällen ...

Aber dem Survivorship Bias geht es sehr gut, danke schön.

Schauen wir doch mal Ihr Schaubild nicht ab dem 6. März 2022 an, sondern vom Anfang der Pandemie ab Januar 2020 an:

Und die Untersterblichkeit im Spätwinter/ Vorfrühling 2020, 2021 und 2022? 2020 Glück gehabt (gibts auch), 2021/2022 Masken, reduzierte soziale Kontakte, dadurch ausbleibende Influenzawellen und sonstige Infekte ...

29. Dezember 2022: Von F. S. an _D_J_PA D. Bewertung: +9.00 [9]

Wir hatten während der Pandemie eine höhere Übersterblichkeit als Schweden

Ich habe den leisen Verdacht, Du hast den von Dir selber zitierten Nature Artikel nicht mal gelesen - sonst wüsstest Du nämlich, dass die Übersterblichkeit gerade durch genauere Datenanalysen korrigiert wurde und wir in Wirklichkeit im Rahmen des statistischen Fehlers die gleiche Übersterblichkeit haben, wie Schweden - und das trotz der hinlänglich diskutierten Unterschiede in Sozialstruktur, Bevölkerungsdichte, Gesundheitssystem, etc.

P.S.: Wir erleben ja gerade beim größten Public-Health-Experiment aller Zeiten in China den sehr eindrucksvollen Beweis, wie gut "Lockdown-Massnahmen" zur Eindämmung der Pandemie helfen bzw. geholfen haben.
Und nein: damit sage ich nicht, dass Massnahmen nach chinesischem Vorbild in Europa wünschenswert gewesen wären - aber das sie wirkungslos waren kann selbst der überzeugteste Schwurbler nicht mehr behaupten.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang