Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juni 2022: Von Achim H. an Holger Has Bewertung: +1.00 [1]

Völkerrecht ist nur leider kein verbindliches Recht. Vielleicht reicht es schon, wenn alle EASA-Länder eine "difference from ICAO" bekanntgeben.

Noch blöder wäre es übrigens, wenn die EASA-Staaten plötzlich ein Stationierungsverbot für non-EASA-Flugzeuge einführen würden, wie Dänemark das bereits praktiziert.

10. Juni 2022: Von Sven Walter an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Achim, den ersten Satz kannst du so nicht stehen lassen. Die Normenhierarchie steht sogar explizit im GG. Frag mal Baerbock ;-).

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang