Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. September 2021: Von Horst Metzig an Dr. Thomas Kretzschmar

Das ist so richtig erkannt, der Fragebogen menthal health wurde im Gremium der EASA erarbeitet. Die EASA ist aber kein eigenständiger Staat, sondern ein Zusammenschluss von europäischen Staaten, wie Polen, Frankreich, usw. Wer in der EASA in Personalunion sitzt, ist auf der Seite der EASA nachzulesen. Die EASA angehörigen Fliegerärzte müssen diesen Test ausfüllen lassen.

Die EASA hat diesen menthal health Fragebogen nicht aus Spass erfunden, der Hintergrund sind die 150 Passagiere von Germanwings, die nicht mehr leben.

Irgend etwas musste unternommen werden, der öffentliche Druck war da. Im Flugunfalluntersuchungsbericht Germanwings habe ich eine Stelle gefunden, die ich hier im Forum als Kopie einfüge. Ich habe die Schriften rot und blau unterstrichen, da frage ich, wiederkehrende depressive Störung, und mit welchen Unregelmässigkeiten begründete das AeMC, dass der Psychotherapeut den gleichen Brief mit korrigierten Aktenzeichen erneut ausfüllt? Der Brief erwähnt eine schwere Depression, hatte ursprünglich aber die Diagnosebeschreibung einer wiederkehrenden Depression. Nachdem das AeMC diese Unregelmässigkeit entdeckt hatte........????

Was hatte das AeMC denn Entdeckt? War die Wortwahl wiederkehrend entscheident?

Wie soll ein Fliegerarzt entscheiden, wenn im Arztbief wiederkehrend steht? Geheilt, aber wiederkehrend? Was ist das?

Jetzt kommt dieser Fragebogen menthal health status abfragen. Der Bewerber füllt diesen Fragebogen aus, und wer will wie kontrollieren, ob auch der Wahrheit entsprechend ausgefüllt wird?




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

Unregelmassigkeit_1-JEPG.jpg



3. September 2021: Von T. Magin an Horst Metzig Bewertung: +2.00 [2]
Erklär mir doch bitte mal auf was Du hinaus willst. Das dieser Fragebogen ein bürokratischer Furz ist weiß jeder, dies ist hier bereits in verschiedenen Threads diskutiert worden. Auf der anderen Seite: wer daran scheitert ist womöglich auch gefährdet sein NAV-Equipment korrekt zu bedienen. Worauf kommt‘s Dir an? Kollektive Empörung? Volksbegehren? Sturm auf den Reichstag? Da beschäftigen mich andere Dinge in der Fliegerei deutlich mehr, als das ich für dieses Thema auch nur ein Milligram Adrenalin verschwenden würde. Und das obwohl ich davon jährlich betroffen bin.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang