Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. April 2021: Von Laro Kreuznach an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Für mich fühlt es sich gut an, in Papier 1 Anflug am zielflughafen und 1 Anflug am ersten alternate parat zu haben, in der nach Wettervorhersage erwarteten landerichtung. Alles andere hat jeweils die avionik und das iPad, ist also elektronisch redundant vorhanden. Es muss schon viel schiefgehen, wenn das nicht ausreicht.
19. April 2021: Von Joachim P. an Laro Kreuznach Bewertung: +1.00 [1]

Hab ich anfangs auch so gemacht. Aber die Druckerei (vor allem an der Destination für den Rückflug) war mit bald zu stressig, der Papierverbrauch auch. Das einzige, was ich noch manchmal drucke (wenn gerade ein Drucker verfügbar ist), ist das Flightlog. Einen Zettel zum Schreiben brauch ich ja eh, und so kann das iPad im Flug ausbleiben, braucht man ja erst fürs Approachbriefing wieder...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang