Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
40 Jahre Pilot und Flugzeug - Sind wir Stümper?
Flugsicherungsgebühren an Regionalflugplätzen
Reise nach Spitzbergen
Flugplanung Polen
Risikobasiertes Training für die Allgemeine Luftfahrt
Unfall: Umkehrkurve
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. September 2020 14:49 Uhr: Von Holger Kutz an Achim H.

Das war lange vor JAR-FCL.

Damals zählte bei Einmotorigen unter 2 Tonnen noch die Flugzeit.

28. September 2020 17:30 Uhr: Von Wolff E. an Holger Kutz

Ich denke mal, da gibt es verschiedene Argumentationen. Blockzeit als die Zeit, die sich der Pilot aktiv im Flieger befindet. Master Switch on bis off. Er hat dazwischen immer was zu tun und wenn es das überwachen von Instrumenten ist, rollen, usw. Für die Wartung ist das eher nicht so relevant. Die Motoren tuckern am Boden eher nur vor sich hin. Ab Start werden sie erst richtig belastet. Und das ist aus meiner Sicht wartungsrelevant...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.52.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang