Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. September 2019: Von Christoph Krüger an Alexander Callidus

Wie schaut das mit der Wartung/Annual aus? Was kann selbst gemacht werden? Muss ich dafür nach Frankreich?

9. September 2019: Von Alexander Callidus an Christoph Krüger

Laut einer französischen Werft Muss ein zertifizierter Mechaniker die ordnungsgemäße Wartung bestätigen. Durchführen kann sie jemand anders.

Ähnlich in NL: mein Experimental ist in NL zugelassen, ich kann/könnte alles selbst machen, brauche nur die Unterschrift eines (niederländischen?) Mechanikers. Im wesentlichen aus Zeit- und Kompetenzgründen macht der auch praktisch alles an meinem Flieger - ich dürfte es aber auch selbst. Annual mache ich durch Selbsterklärung.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang