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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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25. März 2018: Von Sven Walter an Ulrich Dr. Werner

Hallo,

ehrliche Frage, bei was für Krankheitsbildern würde sich der Pilot denn angreifbar machen, wenn es zum Schwur käme nach einem Unfall? Bei Epilepsie ist der Fall natürlich klar für Doc und Patienten sowie Behörde, beim anderen Extrem, einer akuten Grippe, muss das der Pilot selbst beurteilen. Welches Krankheitsbild könnte der Versicherung bei der Exkulpation helfen, was der Laie selbst nicht beurteilen kann, aber der Flugmediziner im Rahmen der Untersuchung hätte feststellen können?

Wahrscheinlich komme ich nicht drauf und es gibt mehrere, aber bei den üblichen kardiovaskulären Krankheiten kommt mir das als Laie immer eher als allgemeines, abstrakt-lebensverkürzendes Risiko vor, nicht als "der nächste Flug geht wahrscheinlich schief und dann zahlt die Versicherung der Witwe nichts".


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