Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. September 2017: Von Stefan Jaudas an 

;-) ... ich muss da immer an all diese trotz über 100 Jahren Luftfahrt nicht totzukriegenden Konzepte für

a) fliegende Autos und

b) Großluftschiffe

denken.

Immerhin, Respekt für die Hartnäckigkeit der Initiatoren, und deren Fähigkeit, immer wieder Gimp... äh, Ahnungsl..., äh, Investoren zu finden, deren Geld sie dafür ausgeben können.

Elektromobilität hin oder her, ein Kommentator hat das vor einiger Zeit entweder im Kitplanes oder im EAA Magazin schön dargestellt, dass die Kosten eines motorisierten Fluggeräts ziemlich proportional zur Schubdichte des Antriebssystems sind, bzw. zum Verhältnis Schub zu Gewicht. Motorsegler und ULs sind relativ günstig (kleine Motoren, große Props). Mit den Echos wirds dann schon teurer. Dann kommen Turboprops, dann Jets. Die Sache toppen dann Hubschrauber, mit mehr Schub als Gewicht, und der Harrier, mit noch mehr Schub, und das auch noch auf sehr geringem Querschnitt. Auch Überschall passt da mit rein (kann sich außer bei der Concorede, RIP, nur das Militär leisten bis jetzt).

26. September 2017: Von Markus Doerr an Stefan Jaudas Bewertung: +1.00 [1]

;-) ... ich muss da immer an all diese trotz über 100 Jahren Luftfahrt nicht totzukriegenden Konzepte für

a) fliegende Autos und

b) Großluftschiffe

denken.

Tja seit den 50ern nicht viel weiter. Krass über 60 Jahre her und die Idee ist die gleiche. Physik läßt sich nicht austricksen. Damals hätte man die Energie über ein Taschenatomkraftwerk erzeugt, aber heute?

26. September 2017: Von  an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]

son ding hatte mein opa in der garage versteckt....kettenantrieb und 20 cm geschütz drauf...,

aber die 4 ventilatoren...waren eher zur innenbelüftung....

mfg

ingo fuhrmeister

27. September 2017: Von Richard Georg an Markus Doerr

hier eine Anzeige von DE-Fug PIPER Generalvertretung in FLUG-REVUE Heft 4 APRIL 1963



Attachments: 2

Adobe PDF
doc00122120..
..27111847.pdf

Not in slideshow.

Adobe PDF
doc00122120..
..27111847.pdf

Not in slideshow.
27. September 2017: Von  an Richard Georg

hallo....das ist ja toll...hast du diese zeitungen alle in deiner sammlung? ich lese auch gerne

commercials aus dieser zeit...viele dieser firmen gibt es nicht mehr....binder aviatic, dann piper

im twa-hangar in FFM....cool...vor allem die anzeigen gabs schon damals...cpl sucht...nur die

preise waren damals etwas anders....hast du evtl. eine vom mai 1960 da??? die würd ich dir

abkaufen!

nachtrag: wir könnten doch mal auf die chiffree-anzeigen antworten...am besten im umschlag

die seite mit den anzeigen...mal sehen ob wir antwort bekommen...wie alt der cpl jetzt ist und

ob er eine stelle bekam...das wäre echt ein ding.

RFB...meine güte...die gibts auch schon 20 jahre nicht mehr...aber tollen fan-trainer...

ps: ein pdf ist zuviel...

mfg

ingo fuhrmeister


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang