Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. September 2017: Von Eberhard Lulay an Jan Brill

Ineressant ist die erforderliche Qualifikation: wieder kein ausgebildeter Luftfahrtmediziner bzw. Pilotenlizenzen sind nicht erforderlich, setzt sich da eine längst bekannte Tradition im Bereich Luftfahrtmedizin fort?

11. September 2017: Von Mich.ael Brün.ing an Eberhard Lulay

Zuerst habe ich mir das auch gedacht, aber:

  1. Ein etablierter Flugmediziner wird wohl kaum seine Praxis aufgeben und für ein Beamtengehalt in die Metropole Braunschweig gehen. Die Forderung wäre zu restriktiv. Dass es ein Plus ist bei einer Bewerbung, ist eh selbstverständlich.
  2. Ein Pilotenschein zu fordern wäre zwar möglich, aber läßt sich auch einfach als Zusatzausbildung durch das LBA realisieren. Die Tauglichkeit und die Bereitschaft einen Pilotenschin zu machen, würde ich allerdings fordern.

Michael

11. September 2017: Von Achim H. an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Wenn ein Flugmediziner einen Pilotenschein braucht, muss ein Gynäkologe...

12. September 2017: Von Olaf Musch an Mich.ael Brün.ing

... für ein Beamtengehalt in die Metropole Braunschweig gehen

He, hier lässt es sich durchaus angenehm leben. ;-)

Die Immobilienpreise steigen zwar auch hier, aber im Gegensatz zu Hamburg, Berlin, München oder dem Rhein-Main- und Rhein-Ruhr-Gebiet ist die Verkehrsdichte einfach mal dramatisch geringer.

Das was hier als Stau bezeichnet wird, ist auf der A66 bei Frankfurt schlicht "fließender Verkehr" ;-)

Und dank des örtlichen Verkehrsflughafens kommt man zumindest mit dem eigenen Flieger von hier aus auch schnell überall hin.

Ich bin als gebürtiger Niederrheiner (Mönchengladbach, Aachen) über ein paar Jahre Rhein-Main-Gebiet (Mainz, Wetterau) vor mittlerweile 12 Jahren nach Braunschweig gezogen und habe es noch nicht bereut.

Olaf

12. September 2017: Von Willi Fundermann an Achim H.

Wenn ein Flugmediziner einen Pilotenschein braucht, muss ein Gynäkologe...

Muss er natürlich!


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang