Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. September 2017: Von Stefan Jaudas an 

... Behörden, wohlwollend und zügig in einem Satz? Ja, da bin ich auch skeptisch. Ich kenne z.B. ein Flugzeug, das nach Auslieferung 4-6 Wochen am Boden blieb wegen ebensolcher wohlwollender und zügiger Bearbeitung.

A propos, in dem Zusammenhang, die Zahlen für 1993-2007: https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/061/1606186.pdf. Und vom Amt selber für 2010-2016: https://www.lba.de/DE/Presse/Statistiken/Statistik_MitarbeiterLBA.html.

OK, da wurden seit 2007 sehr viele Kompetenzen an die EASA abgegeben. Trotzdem hat sich die Anzahl der Mitarbeiter seither fast verdreifacht! Äh, sorry, welche Bedenken hinsichtlich der Sicherheit des Luftverkehrs rechtfertigen so einen Personalaufbau? Von Vorkommnissen ganz zu schweigen!

Nein, da läuft was gewaltig schief in diesem Land, und in diesem Ministerium sowieso.

Das ist nichts wie eine wilde Wucherung von Bürokratie.

Früher ging es ja offensichtliich auch. Wird da etwa eine angeblich europäische angebliche Harmonisierung als Vorwand und Anlass genommen, die Daumenschrauben national stärker anzuziehen wie je zuvor? Bei allen angeblichen Vorteilen von EU und EASA, "unten" kommt genau das Gegenteil an. Weil, eigentlich sollen EU und EASA ja alles schlanker, einfacher und transparenter machen ...

Da kann keiner behaupten, die Theorien von C. N. Parkinson wären irgendwie falsch, überholt oder überzeichnet ...

11. September 2017: Von Tee Jay an Stefan Jaudas

Vor Jahren habe ich mal eine interessante Statistik gesehen. Im Jahr 2010 gab es ca. 4.5 Mio Beamte/ Beschäftigte im öffentlichen Dienst, davon "nur" 0,5 Mio im Bund, 2 Mio in den Ländern und der Rest in den Kommunen und Städten. Am schönsten war aber eine Statistik hinsichtlich der Ratio Beamte/Beschäftigte öffentlicher Dienst zur Einwohnerzahl und Entwicklung seit den 1950er Jahren bis heute. Wer diese Statistiken sieht, der könnte geneigt sein über die Definition von "Sozialschmarotzertum" neu nachzudenken.

Divide et impera...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang