Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. April 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an 

Auch ich kenne die Engländer ganz überwiegend nur als warmherzige, freundliche Menschen. Und trotzdem gibt es in diesem Land, sichtbarer als in anderen Ländern, einen - in Deutschland würden wir: "Braunen Sumpf" sagen - den ich in Ingos Beschreibung von Brasilien wiedererkenne, in dem, was Markus anreißt, und in dem, was ich selber erlebt habe. Meine persönliche Negativerfahrung waren Besoffene auf der "Harald of Enterprise", der damaligen Hamburg<->Harwich-Direkt-Fähre, die mich nachts etwa 1990 alleine entdeckten, an den Armen und Beinen packten, und mit den Worten "We won the war - can you swim?" auf die Höhe der Reling hieften. Ein vierter, etwas besonnerer Mensch aus der Gruppe erkannte den Ernst der Lage und intervenierte.

Betrunkene Briten sind teilweise herausragend unangenehm im internationalen Vergleich...

2. April 2017: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Das stimmt allerdings ;-) Der LH-Captain des A320, mit dem ich heute heimflog musst in Startposition auf der 27R stehend wieder von der Bahn rollen und sich auf dem Taxiway hinten anstellen – weil ein besoffener Engländer meinte, er MÜSSE während des Starts auf die Toilette gehen – und sich auch nicht davon abbringen liess!

Ich meide allerdings normalerweise konsequent alle Massentourismus-Orte wo dieser Typus (egal welcher Nationalität) in großer Zahl auftritt.

3. April 2017: Von Wolff E. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

"we won the war"? Etwas überheblich, es waren die Alliierten und nicht England, die zum Glück ein Nazi groß Europa verhindert hatten. Die viktorianischen Zeiten von England liegen auch schon über 100 Jahre zurück, es waren meines Wissens auch die alten Engländer, die für den brexit stimmten und weniger die Jungen. Und England wurde nicht zur Weltmacht ohne Gewalt. Das soll jetzt kein Lob auf Hitler sein ( es war falsch und grausam, was er tat), aber ich werde das Gefühl nicht los, das manche Engländer ihre rosa rote Brille abnehmen sollten.

3. April 2017: Von  an Wolff E.

ein wahres wort...und vor allen dingen: wie war es denn mit den eu-beiträgen,

die alt-bk schmidt von der thatcher übernommen hatte? war das so oder nicht -

ist schon zu lang her - irgendwann in den 70igern....kann ich mich auch noch

an einen eisenbahnergewerkschaftsstreit mit der regierung in england wegen

arbeitslos gewordener heizer erhinnern, als die e-lok großflächig eingeführt wurde...

die haben durchgesetzt, daß auf jeder e-lok ein heizer mitfährt....sachen gibts/gabs...

mfg

ingo fuhrmeister


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang