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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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14. September 2016: Von Daniel Krippner an Wolfgang Kaiser

Hallo miteinander, ich muss das Thema nochmal kurz wieder beleben: wie definiert sich denn im Kontext E-IR/CB-IR die "HPA"?

Also konkret: brauch ich z.B. für ne 210 PS Arrow die ATPL Theorie / den HPA Kurs? Was ist mit einer 200PS SR20?

(Ich suche heute abend in den Verordnungen um das selber nachzulesen - aber ich schätze genug der Mitlesenden wissen das auswendig...)

14. September 2016: Von Achim H. an Daniel Krippner Bewertung: +1.00 [1]

Nee, HPA im EASA-Kontext ist im Wesentlichen Turbine und PA46. Hier ist die Liste aller Ratings, jeweils HPA angegeben: https://www.easa.europa.eu/system/files/dfu/certification-experts-docs-oeb-general-List_of_Aeroplanes_--_Class_and_Type_Ratings_and_Endorsement_List-13012014.pdf

14. September 2016: Von Daniel Krippner an Achim H.

Dankeschön!


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