Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. September 2016: Von Daniel Krippner an Wolfgang Kaiser

Hallo miteinander, ich muss das Thema nochmal kurz wieder beleben: wie definiert sich denn im Kontext E-IR/CB-IR die "HPA"?

Also konkret: brauch ich z.B. für ne 210 PS Arrow die ATPL Theorie / den HPA Kurs? Was ist mit einer 200PS SR20?

(Ich suche heute abend in den Verordnungen um das selber nachzulesen - aber ich schätze genug der Mitlesenden wissen das auswendig...)

14. September 2016: Von Achim H. an Daniel Krippner Bewertung: +1.00 [1]

Nee, HPA im EASA-Kontext ist im Wesentlichen Turbine und PA46. Hier ist die Liste aller Ratings, jeweils HPA angegeben: https://www.easa.europa.eu/system/files/dfu/certification-experts-docs-oeb-general-List_of_Aeroplanes_--_Class_and_Type_Ratings_and_Endorsement_List-13012014.pdf

14. September 2016: Von Daniel Krippner an Achim H.

Dankeschön!


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang