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29. Januar 2016: Von Achim H. an Patrick Whiskey Echo Yankee
In den USA liege ich eher bei 1000 USD, habe genug Flugmeilen für die An- und Abreise, kann die FAA Validation gleich mitmachen und bekomme noch einen tollen (Flieger)urlaub dazu.

Du wirst mittels einer 61.75 Validation Deiner EASA-Lizenz ohne Nachtflugqualifikation niemals zu einer Nachtflugerlaubnis auf N-reg kommen. Auch wenn die Amis keine NFQ kennen, so steht doch ganz dick auf der Karte "restrictions of Germany license apply". Deine Germany license erlaubt keinen Flug nach SS+30. Wird zwar keiner drauf kommen und niemand Ärger machen aber es ist definitiv illegal.

Das gleiche gilt übrigens für die type ratings. Es gibt viele, die fliegen z.B. PA46 als N-reg mit FAA 61.75. In den USA benötigt man für die PA46 kein Rating, da unter 12000 lbs. Das ist aber illegal, da die zugrundeliegende EASA-Lizenz ein solches Rating erfordert.
30. Januar 2016: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Achim H.
2.000 Euro und 3-4 "sessions" klingen mir wirklich etwas überüppig für NFQ.

Laut Website der FTO Nord z.B. 1835 EUR (5 Flugstunden a 297 EUR plus Admin-Gebühr, Landegeühren, Theorieunterricht, ...) ggü. 1044 USD z.B. an der American Aviation Academy bei San Diego, wo ich meine PPL gemacht habe. Insofern passt das schon so grundsätzlich. Klar findet man auch günstigere Optionen in Deutschland - aber nicht in Lübeck und wie gesagt geht es gar nicht mal ums Geld, sondern auch darum, wo das Gesamtpaket besser ist. Und USA bietet eben ein bisschen "mehr".


Du wirst mittels einer 61.75 Validation Deiner EASA-Lizenz ohne Nachtflugqualifikation niemals zu einer Nachtflugerlaubnis auf N-reg kommen. Auch wenn die Amis keine NFQ kennen, so steht doch ganz dick auf der Karte "restrictions of Germany license apply". Deine Germany license erlaubt keinen Flug nach SS+30. Wird zwar keiner drauf kommen und niemand Ärger machen aber es ist definitiv illegal.

Achim, das hat auch niemand anders behauptet. Die Frage ist, erwerbe ich meine Nachtflugqualifikation zur EASA-Lizenz in Deutschland oder in den USA (beides ist möglich und legal) und benötige ich für die letztgenannte Variante Visum und TSA Clearance.
30. Januar 2016: Von Achim H. an Patrick Whiskey Echo Yankee
Achim, das hat auch niemand anders behauptet. Die Frage ist, erwerbe ich meine Nachtflugqualifikation zur EASA-Lizenz in Deutschland oder in den USA (beides ist möglich und legal) und benötige ich für die letztgenannte Variante Visum und TSA Clearance.
Bei einer EASA ATO in USA? Bringt das irgendetwas außer Aufwand mit Visum? Bei EASA-Berechtigungen kann man nicht gleich losfliegen wie in USA, sondern muss erst warten, bis eine neue Lizenz ausgestellt ist.

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