Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Erwin Pitzer Bewertung: +6.00 [6]
Hallo Erwin,

Ich finde dein Bekenntnis sehr mutig hier in der Öffentlichkeit. Respekt.

> heute trinke ich wieder, aber "kontrolliert"

Das kann ich irgendwie nicht glauben. Sucht ist nicht kontrollierbar auch nicht nach Jahren.
Ich hab vor 9 Jahren das Rauchen aufgegeben, und mir ist bewusst, dass eine Zigarette mich einfach 9 Jahre zurückbringen würde und das ganze Spiel von vorne beginnt. Ich hab das oft genug gesehen.
Ich kenne ein paar trockene Alkoholiker, aber keinen der kontrolliert trinkt. 2 Bekannte haben auch kontrolliert angefangen aber die wieder voll drauf, meinen jedoch alles unter Kontrolle zu haben.
Jeder Süchtige sagt das von sich. Ich kenne mindestens 100 Raucher, die behaupten morgen aufhören zu können, tun es aber nicht.
29. Oktober 2014: Von Hubert Eckl an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]
war früher sehr starker Raucher, bis 1992 40-60 Roth Händle am Tag, nach der Geburt unseres Sohnes sofort aufgehört. Seither nur noch Partyraucherschnorrer... Ist mit Alkohl nicht ganz zu vergleichen. Die Abhängigkeitstiefe von Alk ist viel schwerer. Es gibt Suchtforscher die behaupten es sei die höchste Abhängigkeitsform. Heroin- und Kokainskranke sind leichter therapierbar. Das mit dem kontrollierten Trinken eines Ex-Alkis halte ich auch für ausgeschlossen.
29. Oktober 2014: Von Lutz D. an Hubert Eckl
Ich betreue einen ex-Alki (15 Jahre Suchtkarriere, war mal angesehener Kaufmann in Eupen, am Ende obdachlos). Da ist so viel kaputt innen wie außen, ein ganz normales Leben wird für ihn nicht mehr möglich werden. Er ist jetzt einige Jahre trocken, aber jeder Tag ist ein neuer Kampf. Dazu kommen finanzielle Sorgen, die in den Griff zu bekommen dauert, fehlende Aufgaben, zerstörte Familie. Alkohol ist ganz ganz fies, wenn nicht in Maßen genossen.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang