Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. April 2014: Von Wolff E. an Mark Juhrig
Nur das man damit mehr als nur max. einen Tag verliert. Ich wohne in Bad Homburg und Egelsbach ist nur 30 Minuten entfernt. Für mich (und bestimmt andere) ist das ein Faktor. Ich war drei Stunden später wieder in meinem Büro und konnte das Geld verdienen, das ich später dann verfliegen kann. Verdienstausfall oder "Urlaubsverlust" ist auch ein Faktor. Und rein kaufmännsch gesehen ist die "Egelsbachnummer" bestimmt die preiswertere als nach USA zu fliegen. Und am bequemsten auf jeden Fall als zweimal 8 Stunden in der Econemy zu sitzen und in einem kleinen Hotel an einem Flugplatz zu übernachten.

Jetzt kommt bestimmt die Antwort: "Ja aber man kann dann ja gleich in USA etwas fliegen". Das mag sein, aber das ist Äpfel mit Birnen verglichen. Es ging hier um die schnellste Lösung. Ich denke, man kann auch zu Adam House nach London und vorheriger Absparche fliegen. (morgens hin und Nachmittags zurück). Ist etwas teurer aber auch nur einen Tag. Und das Schreiben vom LBA an die FAA dauert immer so lang, wie es dauert. Da nutzt der Flug nach USA nichts. Da würde es eher Sinn machen, nach Braunschweig zu fliegen....
16. April 2014: Von Achim H. an Wolff E.
Nur das man damit mehr als nur max. einen Tag verliert.

Als verloren würde ich die Zeit in den USA nicht bezeichnen. Zu einem FAA-Schein gehört ein BFR und das kann man sich in USA auch günstiger und besser besorgen, zumal eine Einweisung in das Fliegen in den USA nicht verkehrt für Scheininhaber ist.

Diese Dienstleitung des Inspektors in Europa und deren Preis ist ziemlich fragwürdig. Ist natürlich alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Jeder wie er möchte.
16. April 2014: Von Markus Doerr an Wolff E.
Adam House wohnt gar nicht in London, sondern in Derbyshire. So ungefähr wenn man Stuttgart meint und München sagt. (120 Meilen Unterschied)
16. April 2014: Von Wolff E. an Achim H. Bewertung: +0.67 [4]
Das der Hasenmümmel immer alles besser weiss, ist ja nichts Neues....
16. April 2014: Von Wolfgang Lamminger an Achim H. Bewertung: +0.67 [1]

Zu einem FAA-Schein gehört ein BFR und das kann man sich in USA auch günstiger und besser besorgen

nun ja, das lässt sich dann auch unmittelbar ab EDFE erledigen, vielleicht sogar im Anschluss an die
Validation-Prozedur:

[ACHTUNG WERBUNG]


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang