Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. April 2014: Von Christoph Sandstede an Juergen Baumgart
Bei mir hat es auch mit Einreichung Ende Februar genau 6,5 Wochen gedauert (RP Stuttgart). Finde ich auch eindeutig zu lange.

Fliegergruß

Christoph
15. April 2014: Von Bernd Almstedt an Christoph Sandstede
Ich bin auch letztes Jahr bereits umgestiegen und auch bei mir hat es sogar beim Luftamt Nordbayern nur eine Woche gedauert bis ich den neuen EASA-Schein im Briefkasten hatte.... - und die sind nun wirklich als "Brake-Kings" titelverdächtig...

Wer auf den letzten Drücker plant, den beißen nunmal häufiger die Hunde... - um das zu wissen muss man nicht mal studiert haben, das wusste schon meine Oma...
16. April 2014: Von Dirk Beerbohm an Christoph Sandstede
RP Darmstadt: Montags abgeschickt, Freitags im Briefkasten - und das so in etwa 2x - einmal JAR/FLC nach EASA und einmal GPL nach SPL (mit Sonderwunsch) ....

Und ich hatte jeweils die alten Lizenzen während der Umstellung behalten, war also nicht gegroundet. Mit der
Zustellung der neuen Lizenzen wird man aufgefordert, die alten Lizenzen einzuschicken.

Was ich viel schlimmer finde sind die Gebühren ;-)
16. April 2014: Von Wolff E. an Dirk Beerbohm
Da scheint RP-Darmstadt richtig schnell geworden zu sein. Als ich noch beim RP war, dauerte sowas immer 2-3 Wochen. Bin deshalb immer dort hingefahren.

Was die Gebühren betrifft, die denken bestimmt weil wir selber fliegen, das wir uns das schon leisten können. Aber das LBA ist auch nicht billig....
16. April 2014: Von Daniel Krippner an Dirk Beerbohm Bewertung: -0.33 [1]
Davon können wir in Stuttgart nur träumen, ich warte jetzt auch in der fünften Woche auf den EASA-Lappen (wollte die Nachtflugberechtigung eingetragen haben). U.a. dank der ganzen Kollegen die gerade ihre LAPL auf den letzte Drücker umschreiben lassen hat man mir mindestens sechs Wochen Wartefrist angekündigt.

Naja, mein Schein gilt noch bis Ende Sommer, und bis da hin kommen auch die Nächte spät...
16. April 2014: Von Dirk Beerbohm an Wolff E.
Das mit dem Hinfahren hat sich ja nun erledigt.... Habe ich aber früher auch immer gemacht. Bei dem
quasi frisch pensionierten Mitarbeiter ging das ja ganz gut - einzig das "Programm" für den Zugriff
auf das LBA (oder so ähnlich) konnte einem die direkte Mitnahme "verhageln".....

In so einigen Sachen hat sich Darmstadt echt klasse gesteigert.... :-)
16. April 2014: Von Juergen Baumgart an Daniel Krippner
Moment mal... du wartest nicht wegen Deinen Kollegen !

Ich für meinen Teil hätte gut umgehen können mit meinem ICAO für den Rest des Lebens !....

Ich funke genauso wie ich's gelernt habe (mit updates), ich befliege genauso die Lufträume wie sich's gehört

und deutsch ist genauso meine Muttersprache wie vor 33 Jahren als ich mit Fliegen anfing....

Es ist ja jetzt nur das Papierchen an was es jetzt hängt !....

18. April 2014: Von Hubert Eckl an Wolff E.
In Berlin-Brandenburg dauerte es letzten Herbst ca. drei Wochen. Kannst nicht meckern, zumal es noch eine Rückfrage gab.

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang