Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. April 2014: Von  an Wolff E.
Aber den "Letter of Autheticity", der angeblich 2 Monate dauert, kann ADAM House nicht umgehen, oder?

Eben habe ich gelesen, dass man in DEUTSCHLAND eine N-reg. zumindest vorübergehend auch mit dem EASA-PPL-A fliegen darf.

https://www.us-ppl.de/N-Registrierung/Wer-darf-wo-N-registrierte-Flugzeuge-fliegen/

Wer weiß, ob das so stimmt?

Edited: Hab's jetzt mehrfach überprüft, und es scheint zu stimmen. Inneralb von D kann man eine N-reg. problemlos auch mit JAR-FCL/EASA-PPL fliegen. (Eventuell nicht IFR)
12. April 2014: Von Bernhard Tenzler an  Bewertung: +1.00 [1]
Der JAR/EASA Schein muss für den Flug im deutschen Luftraum auch in Deutschland ausgestellt sein und es geht auch IFR, sofern vorhanden und gültig.
13. April 2014: Von Hubert Eckl an 
Hatte vor drei Wochen zu meinem Erstaunen meine Überprüfungsflug in einer neuen C172 mit N-Kennzeichen.. " Deinem neuen EASA-PPL geht das"...so der Checker.
13. April 2014: Von Julian Koerpel an Hubert Eckl
Hi Hubert, das ist nicht neu.
Man darf seit jeher seitens der FAA ein N-reg Flugzeug innerhalb des Ausstellerstaats seiner Lizenz fliegen, ohne eine FAA Lizenz zu besitzen.

Siehe auch FAR/AIM §61.3 1v:

(v) When operating an aircraft within a foreign country, a pilot license issued by that country may be used.

https://rgl.faa.gov/Regulatory_and_Guidance_Library/rgFar.nsf/FARSBySectLookup/61.3

Was viele nicht wissen und daher einfach tun, ist das man damit nicht über die Grenze des Ausstellerstaates seiner Lizenz fliegen darf !

Eine Validation über die FSDOs in USA ist Stand heute zumindest in Florida nicht mehr möglich, man muss einen Termin mit einem DPE (Designated Pilot Examiner) vereinbaren, der dann die Lizenz (gegen Kohle) ausstellt.
Dies gilt mindestens für die FSDOs in Tampa und in Orlando.

Ich mache dieses Procedere für unsere Gäste mit denen wir nach USA gehen seit vielen Jahren und bin auch jetzt gerade in Florida und einer unserer Gäste hat gerade diese Woche eine Validation "abgeholt" (150 USD an den DPE bezahlt, IACRA Form ausgefüllt etc)

Wenn man dann die Validation hat, braucht man in JEDEM Fall ein Flight Review mit einem FAA Instructor, darauf weisen auch die DPEs und FSDOs gebetsmühlenartig hin.

Jeder, der hier Unterstützung braucht möge sich gern bei mir melden:
julian.koerpel(at)gmail.com


Happy landings & Grüße aus KPIE,
Julian

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang