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11. November 2013: Von Schauss Walter an Alfred Obermaier

Leider falsch die 2$ gilt nur für verlorene Karten

Erstens seit Musste das English proficiency auch in den USA

(this license has been invalid since at least 2009

because from 2009 the statement 'ENGLISH PROFICIENT' is required by law to appear on the license and is missing!!).

und weiter durch den neuen EASA Lizenzen in meinem Fall von B117761 wurde nach PART

BE.FCL 117761 A

So your FAA validated certificate from September,26 2007, number 3277571, is not longer valid.

ISSUED ON BASIS OF AND VALID ONLY WHEN ACCOMPANIED BY BELGIUM PILOT LICENSE NUMBER(S) B117761.
ALL LIMITATIONS AND RESTRICTIONS ON THE BELGIUM PILOT LICENSE APPLY

11. November 2013: Von Alfred Obermaier an Schauss Walter

OK Walter, dann hat das FAA eben was falsch gemacht indem meine Lizenz gegen 2$ Gebühr den Eintrag "English Proficiency" und ich eine neue Plastik Lizenz erhalten habe. Damit kann ich leben.

Vielleicht liegt es auch daran, daß ich schon lange Halter einer originären US-PPL-A- bin und meine Validation "based on German Licence BYLAS ... " aus 1979 nicht mehr erneuern möchte.

11. November 2013: Von Wolff E. an Alfred Obermaier
Hallo,

hat jemand jemals erlebt, dass das LBA eine gültige alte Lizenz, die durch eine neue mit erweiterden Einträgen ersetzt wurde, zurück schicken zu müssen? Landesluftfahrtbehörden scheinen dies zu machen. Ich habe nämlich keine Lust, meinen US-PPL-IR wegen so einem Quatsch zu verlieren. Wenn ich mir einen EASA Schein hole und es gibt zeitliche Probelme mit dem LBA oder der FAA sehen viele was IR betrifft nicht so "toll" aus. Und es gibt dann "kein zurück" mehr....
11. November 2013: Von Achim H. an Wolff E.
hat jemand jemals erlebt, dass das LBA eine gültige alte Lizenz, die durch eine neue mit erweiterden Einträgen ersetzt wurde, zurück schicken zu müssen?

Nö, ich hatte zeitweise 3 gültige PPL. Ich hatte einmal gefragt ob man die neue erst bekommt wenn man die alte zurückschickt und die Antwort war selbstverständlich nicht, das wäre gar nicht möglich wegen der Berufspiloten.
11. November 2013: Von Markus Vogt an Wolff E.
Nach dem Eintrag FI(A) rp musste ich meine Lizenz zurückschicken. War aber auch das erste Mal.

Markus
11. November 2013: Von Name steht im Profil an Achim H.
LBA nicht aber LA Süd. Ich durfte nach JAR-FCL auf Part-FCL die PPL noch eine Weile behalten. Nach ein paar Monaten kam aber doch der Brief, daß ich unter Ankündigung von Zwang die alte JAR-FCL zurück zu geben habe.
Thomas

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