Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. November 2013: Von Achim H. an Wolff E.
hat jemand jemals erlebt, dass das LBA eine gültige alte Lizenz, die durch eine neue mit erweiterden Einträgen ersetzt wurde, zurück schicken zu müssen?

Nö, ich hatte zeitweise 3 gültige PPL. Ich hatte einmal gefragt ob man die neue erst bekommt wenn man die alte zurückschickt und die Antwort war selbstverständlich nicht, das wäre gar nicht möglich wegen der Berufspiloten.
11. November 2013: Von Name steht im Profil an Achim H.
LBA nicht aber LA Süd. Ich durfte nach JAR-FCL auf Part-FCL die PPL noch eine Weile behalten. Nach ein paar Monaten kam aber doch der Brief, daß ich unter Ankündigung von Zwang die alte JAR-FCL zurück zu geben habe.
Thomas

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang