Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Oktober 2013: Von Christof Edel an Achim H.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Wenn man diese Vorschrift extrem auslegt, ist alles im Flugzeug mit Instrumentenflug verbunden ("linked to IFR flight"), da das Flugzeug gemeinhin durch Nieten und Schrauben recht fest zusammengehalten wird.

Da aber eben NICHT Flugzeuge im Instrumentenflugbetrieb insgesamt ausgenommen sind wie z.B. Flugzeuge im Ausbildungsbetrien, ist diese extreme Auslegung angreifbar.

Leider ist EASA was mißverständliche und teilweise grob falsche Formulierungen angeht bisher vollkommen unwillig, texte anzupassen. Daher solche tollen Dinge wie die falschen Sichtflug-Wetterbedingungen in Luftraum G, 6 Stunden Zweimot für den Einmot-CPL, CREs für "complex non-high-performance" und "non-complex high performance" Flugzeuge, die eine CRI-Berechtigung brauchen, die es nicht gibt usw. usf.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang