Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juli 2013: Von Achim H. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Ich habe mehrfach Änderungen an meiner Lizenz eintragen lassen und in jedem Fall hat mir das LBA eine neue Lizenz geschickt und die alte nicht einkassiert. Ich habe aktuell 3 gültige Lizenzen. Es ist beabsichtigt, dass Piloten nicht gegroundet sind bei einer Lizenzänderung, das wäre für Berufspiloten auch gar nicht gut.
4. Juli 2013: Von Othmar Crepaz an Achim H.
Im Zusammenhang mit autarken FAA-Lizenzen, mit denen alleine man ab April 2014 in Europa nicht mehr fliegen darf, erhebt sich für einen Kollegen folgende Frage: Er hat einen frozen JAR-ATPL (D) und fliegt JetProp mit FAA-CPL/IFR.

Muss die geforderte, europäische Lizenz mit dem verwendeten Flugzeug konform sein, oder geht es den Behörden nur darum, dass man "europäisch" IFR-geratet sein muss (ohne Rücksicht auf das Flugzeugmuster? Oder ist in jedem Fall ein Typerating für P46T erforderlich?

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang