Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. März 2013: Von Max Sutter an Othmar Crepaz
Ob man mir nun einen Deutsch-Nachweis aufs Auge drückt? Wundern würde mich das nicht.... ;-)

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man Dir mit Deinem Kukuruz, Karfiol, Fissolen und Paradeisern eine Proficiency in Deutsch bestätigen wird. Wir sind doch nicht in Osmanien. Ich weiß wirklich nicht, was man mit den Österreichern tun sollte. Tiroler und die Vorarlberger kommen zur Not noch bei den Schweizern unter, und den Rest prüft man zusammen mit der Walachei United. Die dann noch übrig bleiben setzt man auf ein Pferd (nicht zum Essen), dem Gaul einen Klaps auf den Hintern, und lässt sie dann zu den Hunnen galoppieren.

26. März 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Max Sutter
Fisolen bitteschön! Die Paradeiser können Sie getrost den Wienern schenken..
Und jetzt "schlafet Sie guat miteinand!"
26. März 2013: Von Max Sutter an Flieger Max L.oitfelder
Mit den Fisolen kannst recht haben. Wieso soll der Begriff Paradeiser bloß im Bereiche des W-Schildes Verwendung finden? Ich kenne auch in Enzersdorf Leute (Eingeborene, keine aus Wien geflohenen) welche die roten, geschmacksneutralen, holländischen Wasserpillen ebenfalls so bezeichnen. Also kein Paradeis, eher ein Paragraus.

"schlafet Sie guat miteinand!"

Gut beobachtet! Gebräuchlicher, weil ein wenig ausführlicher:

"Guet Nacht mitenand und schlafet Sie guet". Durch die Weglassung des zweiten "mitenand" wird der Focus der Aussage klar wieder von der Erregung auf Entspannung abgelenkt. Letzteres kann man natürlich auch schon wieder falsch verstehen. Das ist alles für sexuell eher zurückhaltende Schweizer (Motto: Schaltjahr ist öfter) einfach zuviel des Guten.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang