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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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25. März 2013: Von Achim H. an Othmar Crepaz
Ich habe nur eine FAA-Lizenz, auf der ist "Englisch proficient" bestätigt. Ich hoffe, das reicht.

Du brauchst ja bald eine EASA Lizenz zusätzlich um N-reg hier fliegen zu dürfen. Zumindestens die deutsche Behörde akzeptiert "English proficient" auf der FAA-Lizenz nicht als Sprachnachweis. Wo kämen wir hin, wenn wir uns bei der Beurteilung der englischen Sprachkenntnisse auf eine amerikanische Behörde verlassen würden!
25. März 2013: Von Othmar Crepaz an Achim H.
Bis das mit der zusätzlichen EASA-Lizenz schlagend wird, gehe ich fliegerisch "in Pension". Da wird die EASA schon noch so manchen Strauß mit der FAA ausfechten müssen wenn sie glaubt, eine ICAO-Lizenz nicht anerkennen zu können. Bisher gibt es jedenfalls noch keinen Termin dafür, ab wann eine FAA-Lizenz für Flüge in Europa nicht mehr zulässig ist. Was sagt denn ein Tunesier dazu, wenn er mit FAA-Lizenz und N-Flugzeug nach Italien fliegen will?

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