Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2012,12,30,11,4612035
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  146 Beiträge Seite 4 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

27. September 2017: Von Richard Georg an Markus Doerr

hier eine Anzeige von DE-Fug PIPER Generalvertretung in FLUG-REVUE Heft 4 APRIL 1963



Attachments: 2

Adobe PDF
doc00122120..
..27111847.pdf

Not in slideshow.

Adobe PDF
doc00122120..
..27111847.pdf

Not in slideshow.
27. September 2017: Von  an Richard Georg

hallo....das ist ja toll...hast du diese zeitungen alle in deiner sammlung? ich lese auch gerne

commercials aus dieser zeit...viele dieser firmen gibt es nicht mehr....binder aviatic, dann piper

im twa-hangar in FFM....cool...vor allem die anzeigen gabs schon damals...cpl sucht...nur die

preise waren damals etwas anders....hast du evtl. eine vom mai 1960 da??? die würd ich dir

abkaufen!

nachtrag: wir könnten doch mal auf die chiffree-anzeigen antworten...am besten im umschlag

die seite mit den anzeigen...mal sehen ob wir antwort bekommen...wie alt der cpl jetzt ist und

ob er eine stelle bekam...das wäre echt ein ding.

RFB...meine güte...die gibts auch schon 20 jahre nicht mehr...aber tollen fan-trainer...

ps: ein pdf ist zuviel...

mfg

ingo fuhrmeister

27. September 2017: Von Tee Jay an 

haha wir schaffen das... defintiv nicht meine Partei!

Lass uns diesen Thread konservieren... sagen wir mal 10-15 Jahre... und dann wieder hervorkramen ;-)

28. September 2017: Von Olaf Musch an Olaf Musch

Und schwups hat Deutschland auch schon einen Verband für unbemannte Luftfahrt:

https://www.austrianwings.info/2017/09/bdl-verband-unbemannte-luftfahrt-in-berlin-gegruendet/

Es steht ein Tann im Wiesengrund
es ist organisiert
...

Olaf

29. September 2017: Von Tee Jay an Olaf Musch
29. September 2017: Von Stefan K. an Tee Jay

Bei zwei Kilo ist aber das Volksmodell Phantom darunter........

29. September 2017: Von R. F. an Stefan K.

Moin aus Berlin,

Ich bin aber sichtlich irritiert. Es wird in den Texten nur das Thema "unbemannt" hervorgehoben. Wie sieht das aber mit der FPV Technologie aus? Hat jemand zu diesem Thema vielleicht weitere Informationen?

Hintergrund: ich betreibe eine knapp 20kg schwere PA18 mit FPV und netten 4m Spannweite.

Ich habe keine Probleme damit, einer gut indizierten Vereinigung beizutreten, nur finde ich gar nix darüber.

Gruß Robert

29. September 2017: Von Stefan K. an R. F.

Steht doch da.... FPV war und bleibt immer verboten..... es sei denn, das eine andere Person die Luftraumbeobachtung übernimmt .....

29. September 2017: Von Lutz D. an Stefan K.

Das wird sich bald ändern, lieber Stefan. Der aktuelle NPA der EASA sieht Betrieb außerhalb der line of sight ausdrücklich vor.

In 10 Jahren werden Drohnen aller Größen zum Alltagsbild gehören. Spätestens, würde ich sagen.

30. September 2017: Von Stefan K. an Lutz D.

Wir sprechen nicht von einem bald Zustand, sondern von einem jetzigen.....

30. September 2017: Von Lutz D. an Stefan K. Bewertung: +1.00 [1]

Du hast geschrieben 'bleibt immer'. In meiner Region deutet das auf die Zukunft. Kann im hessischen anders sein ;-).

30. September 2017: Von Erik N. an Lutz D.

also wie jetzt - FPV Drohnen dürfen außerhalb der line of sight fliegen (bzw bald), obwohl dadurch mitnichten eine situational awareness besteht (die Kamera hat ja nicht die gleiche Beweglichkeuz wie ein Mensch) ? Und das kommt von der EASA, und der deutsche Gesetzgeber macht keine eigene Regelung (so wie in anderen Fällen, zB Luftraum Golf IFR, ZÜP, etc ?) ??

Würde mich dann doch wundern.....

30. September 2017: Von Stefan K. an Lutz D.

Mit entsprechender Sensorik ja..... als FPV Mensch mit Sicherheit nicht.....

30. September 2017: Von Lutz D. an Stefan K.

Ja klar, soweit ist das alles ja noch nicht, als dass es bereits um Details ginge.

3. Oktober 2017: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Stefan K.

Meinem Verständnis nach ist FPV ohne Beobachter bis 250 Gramm und bis 30m AGL zulässig. Ob es für diesen Zweck aktuell bereits adäquate Geräte gibt, weiß ich nicht.

3. Oktober 2017: Von Lutz D. an Patrick Whiskey Echo Yankee

Fast, ENTWEDER unter 250gram ODER Beobachter, Paragraph 21b der Verordnung.

3. Oktober 2017: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Lutz D.

So meinte ich es! Danke für die Referenz auf die Quelle.

3. Oktober 2017: Von Stefan K. an Lutz D.

Korrekt..... quasi Spielzeug.....

18. Oktober 2017: Von Alexander Callidus an Stefan K.

https://www.flyingmag.com/drone-hits-commercial-aircraft-in-canada

31. Oktober 2017: Von Malte Höltken an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]
8. Dezember 2017: Von Tee Jay an Stefan K.

Es ist Freitag Abend... https://www.youtube.com/watch?v=TlO2gcs1YvM

(wer bis zum Ende durchhält, dem bleibt das anfängliche Grinsen und Schmunzeln im Halse stecken...

10. Dezember 2017: Von  an Tee Jay Bewertung: -6.00 [12]

und warum hat das bei der merkel damals nicht funktioniert? da wären wir die gesamte mischpoke mit einem klick losgewesen!

stauffenberg....da war doch was....

mfg

ingo fuhrmeister

10. Dezember 2017: Von Lutz D. an  Bewertung: +5.00 [5]

Ich finde Deine Äußerungen widerlich.

10. Dezember 2017: Von Stefan Jaudas an Tee Jay

... gruselig.

Wollen wir hoffen, dass die einschlägigen Wirrköpfe beim Programmieren so talentiert sind wie beim Bomben bauen. Dann hält sich die Gefahr in Grenzen.

10. Dezember 2017: Von  an Lutz D. Bewertung: +6.00 [6]

Widerlich ist noch kein Ausdruck ...


  146 Beiträge Seite 4 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang