Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2013: Von Erwin Pitzer an Pawel Mroczkowski
moin pawel,

wozu internet ?
mach's einfach so wie ich : als ich damals mit gerade mal 46 flugstunden nach schein und weniger als rudimentären englischkenntnissen nach st. augustin, FL kam, um weiter zu fliegen, in breitscheid war gerade winter, war es mein glück, dass ich dort auf björn ottensen traf. björn, ein norweger sprach besser deutsch als ich englisch.

er konnte mir die funkprocedures ganz einfach erklären.: wenn du losrollen willst musst du das sagen ..........,
wenn du am holdingpoint stehst musst du das sagen....., wenn du in die active rwy rollst musst du das sagen......., usw., usw.

ich schrieb mir alles auf und befolgte seinen ratschlägen. in 2 wochen kreuz und quer florida, war Key west das erste highlight meines fliegerlebens.

wogegen du doch der deutschen sprache mächtig bist, sollte es für dich kein problem sein die phraseologie in deutsch umzusetzen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang