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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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8. Juli 2009: Von Guido Warnecke an Florian Guthardt
Und immer wieder die Diskussion ueber das "leanen"...
Am Boden eben so viel leanen, dass der Motor gerade noch laeuft. Das gilt fuer turbo, non-turbo, MOGAS, AVGAS Motoren. Passieren kann dabei gar nichts. Sprit spart man dabei auch noch und das naechste Anlassen wird deutlich erleichtert, weil es weniger Ablagerungen gibt.

Danke fuer die Erklaerung des Motor Anlassens auf nur einem Magnet. Die DO 27 hat das auch, man startet den Motor auf Magnet no.1). Weiss jemand, ob dieses Prinzip bei Flugzeugen die mit Zuendschluessel gestartet werden (geht ja ueber die BOTH Stellung)auch irgendwie zur Anwendung kommt?

Danke und HAPPY LANDINGS!
Guido Warnecke
8. Juli 2009: Von M Schnell an Guido Warnecke
Bei den Luftfahrzeugen die via zündschlüssel in stellung Start drehen gestartet werden übernimmt die "richtige" Ansteuerung das Zündschloß intern.
(das Praktischerweise von meist auch von Bendix ist).

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