Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

 
11. September 2015 Jan Brill

Leserflugzeug-Lisa: Logistik Lisa Stand 2021


Aktuelle Lisa-Logistik in Egelsbach - Halle 6

Ab heute haben wir die Logistik für das Leserflugzeug Lisa A N26292 in Egelsbach etwas umgestellt. Wir haben einen großen Metallschrank in der Lisa-Halle. Dort sind nun nicht nur die Bordbücher, Schwimmwesten und die Rettungsinsel untergebracht, sondern auch alle anderen Betriebsmittel wie Öl, Ersatzbirnen, Ladegerät und was man sonst noch so braucht.


Alles an einem Fleck: Bordbücher, Flugzeugschlüssel, Öl, Ladegerät, Ersatzlampen, Schwimmwesten, Insel, Erdanker etc. finden Lisa-Piloten nun im Schrank in der Lisa-Halle No. 6 in Egelsbach.
Der Schrank steht in der Lisa-Halle. Am Schrank an der Tür ist ein Zahlenschloss angebracht, das den Schlüssel frei gibt. Die Bordbücher und Flugzeugschlüssel sind dann im Schrank im jeweiligen Fach abgelegt. Der Code wird in jeder Lisa-Reservierung nochmals angegeben.

Unser Schrank steht an der westlichen Seitenwand der Halle und ist der rechte der Schränke.

Wir haben alle Lisa-Utensilien und auch unser kleines aber feines Ersatzteillager im Schrank zusammengefasst. Es sind nun also alle Betriebsmittel an einem Ort vorhanden, von Öl über Ersatz-Checklisten bis zu Glühbirnen, Sicherungen, Extra-Chocks, Erdanker, Lappen und Putzzeug.

Und damit nicht lange gesucht und gewühlt werden muss, haben wir hier ein kleines Inhaltsverzeichnis erstellt.

Im Schrank ist auch wieder ein Ladegerät vorhanden, mit dem man beide Lisas schonend und zuverlässig über das Erhaltungs-Ladekabel fit halten kann. Auch das haben wir hier beschrieben.

Das Ladegerät eignet sich auch als Ground-Power-Unit für den längeren Betrieb der Avionik-Anlage im Stand, z.B. bei GPS-Updates oder zur Übung.

Und gerade im Winter und wenn Lisa mal eine Weile steht, können ein oder zwei Stunden am Ladegerät Wunder wirken. Das ist jetzt leicht möglich. Bitte im Winter Lisa über Nacht ans Ladegerät anschließen.

Wir bitten alle Lisa-Piloten den Schrank in Ordnung zu halten.

Herzliche Grüße und sichere Flüge auch im Herbst und Winter wünscht das Lisa-Team.



  
 



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 8

LisaASSchrank1.jpg

Ganz rechts ist unser Schrank ...


Attachments: 8

LisaASSchrank1.jpg


26-1.jpg


IMG_9330_skew.jpg


LisaAHalle.jpg


Ladegeraet.jpg


Ladekabel.jpg


Adobe PDF
Lisa-Schrank.pdf
Not in slideshow.

Adobe PDF
Batterieladen.pdf
Not in slideshow.
 





1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang